Best-practice-Richtlinien für die Behandlung helfen, die ärzte erkennen, zu behandeln vaping-assoziierte lungenschädigungen

Als der Ausbruch der Lungen-Verletzungen und Todesfälle im Zusammenhang mit e-Zigaretten, oder vaping, breitet sich weiter aus über die US-Forscher am Intermountain Healthcare in Salt Lake City sind tatsächlich entwickelt eine best-practice-Leitfaden zur Behandlung schnell zu erkennen und zu behandeln Patienten, die zu entwickeln, die neue und potenziell tödlichen Atemwegserkrankungen Verletzungen, nach einer neuen Studie.

„Das ist noch ein andauernder Ausbruch, und nicht etwas, das wir gesehen haben mit vaping vor“, sagt Denitza Blagev, MD, ein Lungen-und critical care Arzt bei Intermountain Healthcare, wer ist der Hauptautor der neuen Studie, skizziert best practices für die Behandlung der Patienten mit e-Zigarette oder vaping-associated lung injury (E-WALI).

Die Studie ist veröffentlicht in der November-8, 2019, Ausgabe von The Lancet, einer der weltweit bekanntesten und renommiertesten peer-reviewed medizinischen Fachzeitschriften.

Die Schädigung der Lunge-Diagnose und Behandlung Leitlinien entwickelt, die von Intermountain Healthcare Kliniker, basierend auf der gesammelten klinischen Erfahrungen bei der Behandlung von mehr als 60 Patienten, die in der gesamten Gesundheits-Systems 24 Krankenhäuser und 215 Kliniken.

Die Täler Richtlinien empfehlen eine kürzere Kurse von moderate-Dosis Steroide für Patienten, die entweder ambulant behandelt oder ins Krankenhaus eingeliefert, und höhere Dosen von intravenösen Steroiden, die konische mehr langsam für Patienten, die kritisch krank auf die Eintrittspreise. Ärzte empfehlen auch die enge ambulante follow-up, Komplikationen nach der ersten Erholung werden erkannt.

„Durch die gemeinsame Nutzung der Leitlinie, erreichen wir Kliniker und halten e-Zigarette oder vaping-associated lung injury“, die jedermann auf den Geist, vor allem als wir in der Grippe-Saison und die Diagnose von vaping associated lung injury „wird schwieriger“, sagte Dr. Blagev.

„Wir haben jetzt einen standardisierten Ansatz zur Behandlung dieser Patienten, und wir beginnen zu erfahren, was die Erholung und Komplikationen sind,“ fügte Sie hinzu. „Die Zeit wird uns zeigen, die langfristige Ergebnisse und die Ursache dieser neuen Krankheit, aber in der Zwischenzeit, der sicherste Weg, um zu verhindern, dass Lungen-Verletzungen im Zusammenhang mit e-Zigaretten, oder vaping, ist nicht zu vaporisieren.“

In der Studie, Intermountain Healthcare-Forscher identifizierten 60 E-VALI Patienten in 13 verschiedenen Intermountain Krankenhäusern oder Kliniken in Utah von Juni 27, 2019, durch den 4. Oktober 2019. Die Diagnose wurde definiert durch eine Geschichte von dampfen oder e-Rauchen von Zigaretten innerhalb von 90 Tagen vor, um die Symptome, Auffälligkeiten, gezeigt in Brust-Bildgebung, und keine andere Ursache für diese Ergebnisse (wie Pneumonie).

Während die Mehrheit der E-VALI Patienten zugelassen wurden, auf einer Intensivstation, viele waren nicht kritisch krank ist und sich schneller erholt. Diese Patienten in der Regel hatte Grippe-ähnliche Symptome, Kurzatmigkeit, Husten, Schmerzen in der Brust, – und Bauch-Symptome, wie übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.

Die meisten Patienten mit Lungen-Verletzungen im Zusammenhang mit e-Zigaretten oder vaping wurden mit Antibiotika behandelt (durch überlappung Lungenentzündung Symptome), Sauerstoff -, und Steroide. Während spezifische Infektionskrankheiten-Borreliose-Tests waren negativ für alle Patienten, die meisten erhielten Antibiotika, die Forscher berichtet.

Die Täler Kliniker Attribut der klinischen Verbesserung der Gesundheit der Patienten den positiven Effekt, dass die Steroide, die Sie erhalten. Die meisten Patienten begann, um zu zeigen, Besserung innerhalb weniger Tage, konnten die Forscher feststellen, jedoch, dass sechs der Patienten—oder 10 Prozent der eingeschriebenen Studie—Rückfall erlitten und hatte Komplikationen erforderlich, dass Krankenhaus Rückübernahme.

Die Mehrheit der Patienten, die wieder ins Krankenhaus musste, wurden kritisch krank, als Sie kamen ursprünglich in für die Pflege, und die Hälfte von Ihnen hatte wieder vaping nach der Entlassung, Forscher berichtet in der Lancet – Studie.

In der ersten Studie zu berichten follow-up der Ergebnisse für diese Patienten, Intermountain klinikärzten durchgeführt eine kurze follow-up-Prüfung nach zwei Wochen und fand, dass, obwohl die meisten Patienten deutlich verbessert haben, viele hatten residualen Auffälligkeiten. Nur 23 Prozent der Patienten, die noch benötigt zusätzlichen Sauerstoff, aber die meisten immer noch zeigte einige Anzeichen von Lungenerkrankungen auf Ihrer imaging-und Atem-tests.

Diese Erkenntnisse werden helfen, die ärzte erkennen, was Lungen-Verletzungen im Zusammenhang mit e-Zigaretten oder vaping Aussehen—und helfen Ihnen dabei, einen hohen Grad an Misstrauen, wenn Sie diagnose von Lungen-Verletzungen bei Patienten, die schon seit vaping.

„Wachsam über die Einholung eines Patienten vaping Geschichte, wenn Sie zugelassen sind und es im Geist zu behalten, während Ihres gesamten Aufenthalts im Krankenhaus, ist wichtig“, erklärt Dr. Blagev. „Für einige Patienten in unserer Studie Ihre vaping Geschichte nicht auftauchen, bis Sie sich gut in den Verlauf Ihrer Krankheit.“

Während die Mehrheit der E-VALI Patienten vaped THC, einige Gaben nur vaping Nikotin. Intermountain die Forscher berichteten keine klaren Muster tauchte in Bezug auf die vaping Gerät oder die Quelle der vaping Flüssigkeiten unter dem Patienten. Patienten in der Studie berichtet Erlangung dampfen von e-liquids von lokalen Händlern oder vape Geschäfte, Freunde oder social-medial-apps.

Ohne eine bekannte Ursache von e-Zigarette oder vaping-associated lung injury“, aktuelle Empfehlungen zu vermeiden, werden alle e-Zigarette oder vaping Exposition, Gebirgs-Forscher geraten in der Studie.

Nach Angaben der US Centers for Disease Control and Prevention, 1,888 Fälle, in denen e-Zigarette oder vaping-associated lung injury “ berichtet worden, die in den Vereinigten Staaten, darunter 37 Todesfälle in 24 Staaten.

In Utah, 109 Fälle von E-VALI haben sich bestätigt, mit sieben weiteren Fällen Ermittlungen in dem Staat, von Okt. 28.

Dr. Blagev und Ihre Kollegen von Intermountain begann zu sehen, E-VALI Patienten früh im letzten Sommer. Den ersten Fall bei Intermountain anerkannte Pneumologen Dixie Harris, MD, die durch Ihre Arbeit in der Intermountain Healthcare Critical Care service, bemerkte ein cluster von Patienten, die eine Behandlung an mehreren Intermountain Krankenhäusern in ganz Utah.

Die Intermountain Healthcare Critical Care service ist eine systemweite proaktive monitoring-und response-center, wo die Intensivmediziner-ärzte und critical care Krankenschwestern überwachen von Daten auf großen Patientenpopulationen und klinischen Entscheidung support aus der Ferne als Nachttisch Mitarbeiter der Pflege für den einzelnen Patienten in Krankenhäusern überall in der Mountain West.

Die Intermountain Healthcare Critical Care service erlaubt die rasche Bildung einer zentralen task-force, die aktiviert tracking und die öffentliche Berichterstattung von Fällen und den Austausch von klinischen expertise unter Klinikern, entsprechend der Studie.