Mangel an Eigenkapital und Vielfalt noch Pest Globale Gesundheit Forschung

Der Bereich der globalen Gesundheit hat sich von kolonialen und militärischen Medizin, Tropenmedizin und internationale Gesundheit. Während es entwickelt sich zum besseren, zeigt die Forschung, dass die Globale Gesundheit ist noch immer schwer abzuschütteln seine koloniale Vergangenheit.

Equity ist das Herzstück der globalen Gesundheit. Und doch, Studien zeigen, dass die Globale Gesundheit Forscher, Förderer und Zeitschriften sind nicht zu Fuß die Rede auf Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion.

Global health research wird getragen durch Sponsoren und Agenturen, sind dominiert von Experten aus dem Globalen Norden. Eine Befragung von 198 Globale Gesundheit in Organisationen zeigte, dass fast 90% waren mit Hauptsitz in Nordamerika oder Westeuropa, mit boards von Männern dominiert.

Es wächst das Bewusstsein über „safari“ oder „Fallschirm“, der Forschungs-und seine negativen Folgen. Die jüngste Geschichte von Jean-Jacques Muyembe, den kongolesischen Arzt, der vor Ebola aber nicht zu bekommen viel Kredit, bis heute, ist eine auffallende, aber vielleicht extremes Beispiel.

Auch wenn die Forschung erfolgt gemeinsam, es gibt Probleme mit der Urheberschaft und Integration.

Rose, Mbaye, Yap Boum und Kollegen von der University of Rochester, medicins Sans Frontiers und anderen Institutionen haben eine Analyse der Forschungs-Studien, die in Afrika an HIV, malaria, Tuberkulose, Salmonellose, Ebola und Buruli ulcer. Sie fanden, dass die afrikanischen Autoren sind stark unterrepräsentiert, wie die ersten und die letzten Autoren. Diese Urheberschaft Positionen oft bekommen die die meisten Sichtbarkeit und Kredit.

Bethany Hedt-Gauthier, Jimmy Volmink und Kollegen von der Harvard Medical School, der Universität Stellenbosch und andere Institutionen haben eine ähnliche Analyse. Sie fanden, dass über 50% aller co-Autoren und erstautoren auf Papiere über Gesundheit in Afrika waren aus dem Land des Papiers konzentrieren. Aber wenn alle co-Autoren aus den Vereinigten Staaten, Kanada oder Europa, dann die gesamte Darstellung von afrikanischen Autoren fallen gelassen, besonders in der ersten und letzten Autor-Positionen. Dies war am häufigsten, wenn Mitarbeiter wurden von einer amerikanischen Universität.

Trends aus bestimmten globalen Gesundheit Zeitschriften wie the Lancet Global Health, und bestimmten Bereichen der Forschung wie der Pädiatrie und der Gesundheit von Müttern bestätigen diese Ergebnisse unterrepräsentation von Autorinnen und Autoren aus niedrig – und Ländern mit mittlerem Einkommen.

Wer bearbeitet die Forschung?

Da die Redakteure fungieren als Gatekeeper, wer bearbeitet die Forschung eine Menge Fragen. In einer aktuellen Studie untersuchten wir die Zusammensetzung von Redaktion und editorial board-Mitglieder von den 12 größten globalen Gesundheit Zeitschriften zu untersuchen, Vielfalt und Inklusion. Über alle Zeitschriften, die nur ein Drittel der Redakteure waren weiblich und ein Drittel in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen. Nur eine in zehn Redakteure waren Frauen mit Sitz in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen. Unter den 12 Journalen, alle außer zwei waren geschafft von den Institutionen in den Vereinigten Staaten oder Europa.

Eine erweiterte Analyse von 27 Spezialität global health Zeitschriften von Forschern Soumyadeep Bhaumik und Jagnoor Jagnoor zeigte, dass 60% der Redakteure, in der Männer und 70% in Ländern mit hohem Einkommen. Alle, aber einer der 27 Zeitschriften veröffentlicht wurden, in Ländern mit hohem Einkommen.

Angesichts dieser Befunde ist es leicht zu verstehen, warum wissenschaftliche arbeiten aus low – und middle-income-countries, vollständig geschrieben, die von lokalen Experten, selten publiziert in journals mit hohem impact.

Auspacken und Beseitigung von Ungleichheiten

Einige der Probleme, die die Redaktion Vielfalt kann rasch reagiert werden.

In der Tat, einige Zeitschriften wie the Lancet Global Health und BMJ die Globale Gesundheit haben bereits zugesagt, zur Erreichung der Parität in gender und Repräsentation von low – und middle-income country-know-how. Ich hoffe, dass die Globale Gesundheits-Zeitschriften werden Folgen.

Aber es gibt tiefere Schichten des Problems und deren Lösung erfordert viel mehr als der Umbau des editorial boards. Es wird uns brauchen, um gemeinsam Fragen und die Adresse schwer, solche Fragen wie, warum, im Jahr 2019 die meisten globalen Gesundheit Zeitschriften und Förderer mit Sitz in London, New York, Genf und Seattle, und führen Sie durch die Kolonialzeit Institutionen.

In diesem Zusammenhang Seye Abimbola, Herausgeber des BMJ aus den Bereichen Globale Gesundheit, geschrieben hat, ein wichtiges Stück mit dem Titel „Der Fremde Blick“, wo er versucht zu entpacken, die Ungleichgewichte in der akademischen Globale Gesundheit.

Abimbola beginnt mit dem Zitat Toni Morrison, der schrieb: „Unser Leben hat keine Bedeutung, keine Tiefe, ohne den weißen Blick. Und ich habe meine gesamte schreiben zu Leben versuchen, stellen Sie sicher, dass der weiße Blick war nicht der dominante in keinem meiner Bücher.“ Durch die Ablehnung der „weiße Blick“, Morrison geholfen schwarzen Menschen sehen, die sich in Ihren eigenen Geschichten.

Abimbola argumentiert, dass es ein ähnliches problem, der Blick in die Herzen der akademischen Globale Gesundheit. Er zieht zu ersetzen das Wort „weiß“ durch das Wort „ausländische“.

Nach Abimbola, die Bemühungen um die Ungleichgewichte zwischen Autorschaft in der globalen Gesundheit sind unvollständig ohne Ziel zu gehen über die Reine Darstellung auf Listen von Autorinnen und Autoren; ohne die Bewältigung der kolonialen Einstellungen und Praktiken, die diese Ungleichgewichte darstellen.

Sein Papier zeigt, dass diese koloniale Haltungen und Praktiken manifestieren sich in drei wichtigen Punkten:

  • Ausländische Experten, die schreiben über lokale Probleme, ohne zu erkennen, wie und warum Ihre wirklichen Publikum ist tatsächlich nicht lokalen Experten, aber auch andere ausländische Experten.
  • Ausländische Experten, die sich mit dem schreiben für ein Publikum von lokalen Experten ohne Anerkennung der Grenzen von dem, was Sie können möglicherweise wissen über die lokalen Gegebenheiten.
  • Lokale Experten schreiben für ein AUSLÄNDISCHES Publikum, ohne zu erkennen, wie das imaginierte Publikum beeinflusst, was Sie studieren und was Sie schreiben.

„Es ist sehr einfach zu senden, um die koloniale Prägung der globalen Gesundheit. So, es ist wichtig, dass wir uns mehr und mehr bewusst werden diese oft subtile, aber folgenreiche Entscheidungen, die wir als Autoren, und fühlen sich frei genug, über Sie zu sprechen, in die offene“, sagt er. Kann es eine legitime Rolle für einen fremden Blick, aber das sollte explizit besprochen.

Ich habe meine medizinische und Facharztausbildung in Indien. Während meiner Ausbildung Tage hatten wir mehrere ausländische Studenten besuchen Sie uns für Kurzfristige Projekte. Während Sie veröffentlichten Ihre Arbeit, wir die einheimischen nur selten Tat. Nach der Lektüre Abimbola Papier, ich verstehe jetzt, dass wir frustriert waren von den „fremden Blick“ – problem.