Möglichen Weg zur Verbesserung der Krebs-Chirurgie-Ergebnisse durch die Verwaltung nicht-traditionelle Risikofaktoren: Depressionen, Mangel an coping-Strategien, die Verfügbarkeit von Patienten „Notfall“ – Ressourcen gebunden zu Komplikationen

In einer Studie mit 142 Patienten, die Vorbereitung für Krebs-Chirurgie, Johns Hopkins Medicine Forscher sagen, Sie haben Beweise dafür, dass psychologische oder soziale Risikofaktoren wie depression, eingeschränkter Belastbarkeit und der Mangel an Ressourcen für Nothilfe zusammen mit standard-medizinische Risikofaktoren wie Bluthochdruck oder diabetes verbunden sind mit höheren Risiken von chirurgischen Komplikationen.

„Wenn es um die Krebs-Chirurgie, die konventionelle Strategie wurde schon immer zur Behandlung von der Krebs so schnell wie Sie können“, sagt Ira Leeds, M. D., M. B. A., research fellow in der Abteilung für Chirurgie an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Aber unsere Studie deutet darauf hin, dass es Dinge im Zusammenhang mit Ihrem psychosozialen Lebens, dass wir werden könnte und sollte die Verwaltung vor der Zeit, und das würde helfen, unsere Patienten haben bessere Ergebnisse nach Ihrer Operation.“

Die Forscher warnen, dass Ihre Studie war nicht ausgelegt, um zu bestimmen, Ursache und Wirkung, aber zum identifizieren von Assoziationen zwischen Risikofaktoren und Ergebnissen.

In einem Bericht über die Studie, veröffentlicht Jan. 7 in den Annalen der Chirurgischen Onkologie, die Forscher sagen, dass diese psychologischen und sozialen Faktoren wie die Stimmung, die Fähigkeit, mit stress umzugehen, Ressourcen können die Patienten ziehen zusammen in eine Prise, und eine Geschichte von Drogen -, Alkohol-oder nikotinsucht gebunden waren observationally zu schlechte chirurgische Ergebnisse in Ihrer Studie Bevölkerung. Nehmen Notiz von Ihnen, und vielleicht etwas Zeit nehmen, um Sie zu lösen, kann helfen, die Komplikationen und die Ergebnisse verbessern.

Leeds sagte, dass seine Studie wurde aufgefordert im Teil durch die besseren Ergebnisse dokumentiert, die in anderen Arten der Chirurgie, wo es möglicherweise weniger von einem Gefühl der unmittelbaren Dringlichkeit wie Gewichtsreduktion und orthopädischen Operationen. In jenen Gebieten, stellte er fest, Chirurgen in der Regel verlangen, dass Ihre Patienten haben eine gute psychosoziale Sicherheitsnetz und Planung vor der Operation, weil solche Dinge wie Rauchen und haben einen plan für die nach-op-Pflege können in der Folge zu weniger Nebenwirkungen.

Um zu sehen, ob dies der Fall ist, für Krebs-Chirurgie-Patienten, die Forscher erstellten ein spezieller Fragebogen, die sich auf bekannte Begriffe und Konzepte zur Messung psychosozialer Risikofaktoren. Zum Beispiel die Frage eines Patienten, wie gut Sie bounce-back von einem schwierigen Ereignis, oder, wie wahrscheinlich, dass Sie könnte zu bewältigen und sorgen für eine geringfügige Infektion von zu Hause nach der Operation.

Zwischen März und Oktober 2017, Gaben Sie die Umfrage an 142 Patienten, bevor Sie hatte abdominal-Krebs-Chirurgie an Der Johns Hopkins Hospital oder dessen lokalen Vertretungen. Jede Befragung dauerte im Durchschnitt 10 Minuten dauern und die betroffenen gefragt, Rang, Ihre Antworten zu 20 Fragen auf einer 1-zu-5-Skala.

Die Patienten waren im Durchschnitt 65 Jahre alt; 56 Prozent der Männer und 23 Prozent waren nonwhite. Mehr als die Hälfte der Patienten hatten eine Leber-oder Pankreas-tumor, und der rest hatte vor allem kolorektalen Tumoren. Die Forscher bewerteten das Ergebnis für den Patienten 30 Tage nach der Operation, mit medizinischen Aufzeichnungen zu zählen, wie solchen Komplikationen nach der Operation wie Infektionen, Blutgerinnsel, Blutungen aus der Operation, Herzinfarkt, Nieren-Probleme, Schlaganfall und verbringen viel Zeit an ein Beatmungsgerät.

Von denen, die die Operationen, 43 Prozent hatten andere medizinische Risikofaktoren vor der Operation, wie Bluthochdruck, diabetes, Lungenerkrankungen oder Herzinsuffizienz, allen, die führen können zu postoperativen Komplikationen. Fast drei Viertel hatten mindestens einen psychosozialen Risikofaktor, mit den häufigsten gemeldet, als das Rauchen (43 Prozent) und begrenzter Einfallsreichtum (29 Prozent).

Die Forscher fanden heraus, dass ein psychosozialer Risikofaktor allein macht nicht eine person, die eher zu Komplikationen nach der Krebs-Operation. Jedoch fanden Sie, dass wenn die Menschen hatten medizinische Risikofaktoren und eine einzelne psychosoziale Risiko Faktor, es machte Ihnen 28 Prozent häufiger als diejenigen ohne diese Faktoren, um Komplikationen nach der Operation, auch nach Rechnungslegung für die zusätzlichen Komplikationen, die gebunden, um medizinische Risikofaktoren.

Denjenigen Patienten, die eine medizinische Risiko-Faktor und zwei oder mehr psychosozialen Risikofaktoren waren das 3,4-fache Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Komplikation nach der Operation als diejenigen, die keine Risikofaktoren.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es eine Möglichkeit zu testen, neue Interventionen konzentriert sich auf die Bewältigung von psychosozialen Risiken vor der Operation, um die Ergebnisse zu verbessern, und das ist das, was wir planen, als Nächstes zu tun ist“, sagt Leeds.

Die Studie wurde unterstützt vom National Cancer Institute (5T32CA126607), der Research Foundation der American Society of Colon-und Rektal Chirurgen Resident Research Initiation Grant (GSRRIG-031) und der Agentur für Healthcare Forschung und Qualität gewähren (1K08HS024736-01).