Protein-mapping zeigt, warum metastasierendem Melanom-Patienten reagieren nicht auf die Immuntherapie

An der Universität Tel Aviv und des Sheba Medical Center Forscher sagen, Sie haben herausgefunden, warum mehr als die Hälfte der Patienten mit metastasierendem Melanom, die reagieren nicht auf die Immuntherapie-Krebs-Behandlungen.

Schwingende proteomics, eine innovative „protein-mapping“ – Ansatz, ein team von Forschern unter der Leitung von Prof. Tami Geiger, Prof. Gal Markel, und Dr. Michal Harel TAU ‚ s Sackler School of Medicine und dem Sheba ist Ella Lemelbaum Institut für Immuno-Onkologie beantwortet die brennende Frage: Warum tun Immuntherapie Behandlungen, die sehr helfen, einige Patienten mit Melanom aber nicht auf 60 Prozent von metastasierendem Melanom-Patienten?

Die Forscher, deren Ergebnisse wurden veröffentlicht am 5. September in der Zelle, im Vergleich der Antworten von 116 Melanom-Patienten auf Immuntherapie-eine Gruppe, in der Immuntherapie erfolgreich war und eine zweite, in der Immuntherapie, war nicht erfolgreich. Die Nutzung der Proteomik, eine starke protein-mapping-Technologie, entdeckten Sie Unterschiede in der Stoffwechsel -, Energie-Produktions-Prozess, der die Zellen der beiden Gruppen.

„In den letzten Jahren, eine Vielzahl von Krebs, Immuntherapie, Therapien, die verwendet wurden, sind Therapien, die Stärkung der anti-Krebs-Aktivität des Immunsystems“, erklärt Prof. Markel, senior Onkologen und wissenschaftlicher Direktor der Ella Lemelbaum Institut. „Diese Behandlungen sind gezeigt worden, um sehr wirksam für einige Patienten und Onkologie revolutioniert haben. Jedoch, viele Patienten reagieren nicht auf die Immuntherapie, und es ist entscheidend zu verstehen, warum.

„Können wir Vorhersagen, wer wird Antworten? Können wir verändern Behandlung, um zu erhöhen Sie die Reaktionen? In unserer Untersuchung konzentrierten wir uns auf metastasierendem Melanom ist eine verheerende Krankheit, dass bis vor kurzem keine effiziente Behandlungen. Es war uns klar, dass vor der Behandlung Proben von Respondern und non-Respondern wäre der Schlüssel.“

Um besser zu verstehen, therapieresistenz-Mechanismen, die die Wissenschaftler untersuchten Tumoren entnommen aus 116 Patienten mit Proteomik.

„Im Proteom-Labor, wir verwenden ein instrument namens ein Massen-Spektrometer, die es ermöglicht, Globale Zuordnung von tausenden von Proteinen“, erläutert Prof. Geiger, Leiter des TAU ‚ s Proteomics-Labor. „Wir haben dann folgten umfangreiche computergestützte Analyse zur Identifikation der Proteine, zu unterscheiden zwischen den Reaktionsgruppen.“

Die Proteom-Vergleich identifiziert die wesentlichen Unterschiede zwischen Respondern und non-Respondern auf die Immuntherapie. „In der Responder, fanden wir die höheren Ebenen der Proteine, die mit lipid-Stoffwechsel, die führte zu einer besseren Erkennung durch das Immunsystem“, sagt Prof. Geiger.

In Zusammenarbeit mit dem Salk Institute in San Diego und die Yale School of Medicine Forscher dann untersucht, Ihre Erkenntnisse in Melanom-Gewebe-Kulturen und-Maus-Modell des metastasierenden Melanoms.

Mittels Gentechnik wurden Sie in der Lage, um die Stille der Mechanismus, der die für Fettsäure-Stoffwechsel.

„Wir haben festgestellt, dass bei Inaktivierung dieser Stoffwechselweg, der Krebs Zellen, zu verwalten, zu ‚verstecken‘ von T-Zellen, die eigentlich zu erkennen und zu zerstören“, sagt Prof. Geiger. „Als Ergebnis, Krebs in diesen Mäusen entwickelt, mit einer schnelleren rate im Vergleich zu der Kontrollgruppe.

„In unserer Studie haben wir festgestellt, ein signifikanter Unterschied zwischen den Melanom-Patienten, die Leben jahrelang Dank Immuntherapie und Patienten, die gar nicht durch die Behandlung beeinträchtigt.“

„Diese Ergebnisse können auch Bedeutung für viele andere Maligne Erkrankungen“, ergänzt Prof. Markel. „Nun, in weiteren Studien, wir sind auf der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Reaktion auf die Immuntherapie und erweitern Sie den Kreis der Patienten, die davon profitieren. Darüber hinaus sind wir auf der Suche nach einer Methode, die es ermöglichen ärzten, um zu antizipieren, welche Patienten reagieren auf die Behandlungen.“