Intensive BP-Behandlung nicht verringern Demenz-Risiko

(HealthDay)—Behandlung von systolischer Blutdruck (BP) zu einem Ziel von weniger als 120 mm Hg eher als 140 mm Hg zu keiner signifikanten Reduktion des Risiko für eine wahrscheinliche Demenz, laut einer Studie online veröffentlicht Jan. 28 in der Zeitschrift der American Medical Association.

Jeff D. Williamson, M. D., M. H. S., von der Wake Forest School of Medicine in Winston-Salem, North Carolina, und Kollegen zufällig zugewiesen Erwachsenen im Alter von 50 Jahren oder älter mit Hypertonie zu einer systolischen BP Ziel <120 mm Hg (4,678 Teilnehmer) oder <140 mm Hg (4,683 Teilnehmer).

Die Studie vorzeitig abgebrochen wurde für einen Vorteil auf seiner primären Endpunkt (ein Verbund von Herz-Kreislauf-Ereignisse) und Mortalität aller Ursachen. Die Forscher fanden heraus, dass die über wahrscheinliche Demenz aufgetreten, die in 149 und 176 Teilnehmer in der intensiv-und standard-Behandlung Gruppen, bzw, während einer medianen follow-up von 5.11 Jahre (7.2 Vergleich von 8,6 Fällen pro 1000 Personen-Jahre; hazard ratio, 0.83; 95-Prozent-Konfidenzintervall von 0,67 bis 1.04). Mit intensiven BP-Kontrolle, erhebliche Rückgänge wurden gesehen, in der das Risiko für milde kognitive Beeinträchtigung (14.6 vs. 18,3 Fällen pro 1000 Personen-Jahre; hazard ratio von 0,81; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0.69 0.95) und in die kombinierte rate der milden kognitiven Beeinträchtigung und wahrscheinliche Demenz (20.2 versus 24.1 Fällen pro 1000 Personen-Jahre; hazard ratio von 0,85; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0,74 bis 0.97).

„Diese Ergebnisse allem zeigen, dass die intensive BP die Kontrolle nicht zu Schaden kommen zu der Erkenntnis,“ die Autoren schreiben. „Darüber hinaus gibt es einige Hinweise, dass intensive BP die Kontrolle von Vorteil sein kann.“