Kognitiver Verfall beschleunigen können, nach Herzinfarkt, angina pectoris

Erwachsene mit Vorfall koronare Herzkrankheit (KHK), sind einem höheren Risiko für eine schnellere Abnahme der kognitiven Fähigkeiten in der langfristigen, laut einer Studie veröffentlicht heute in der Journal of the American College of Cardiology.

Koronare Herzkrankheit (KHK) ist die führende Todesursache bei Männern und Frauen. CHD tritt bei der koronaren Arterien werden beschädigt, weil Sie zu einem Aufbau von Fett und Cholesterin und können in der Folge zu einem Herzinfarkt oder angina pectoris, wenn das Herz nicht das Blut oder Sauerstoff, die es braucht.

Die Studie, eine der größten längsschnittstudien untersucht, das Fortschreiten der kognitiven Fähigkeiten vor und nach der KHK-Diagnostik, inklusive Daten von insgesamt 7,888 Schlaganfall-frei Teilnehmer aus der English Longitudinal Study of Aging (ELSA), eine community-basierte, halbjährlich, Kohorten-Studie von Erwachsenen im Alter von 50 und älter, aus 2002-2017. Die Forscher ausgeschlossen Personen, die eine Geschichte von Schlaganfall, Herzinfarkt und/oder angina pectoris, hatte eine bestätigte Diagnose einer Demenz und/oder Alzheimer-Krankheit, oder hatte ein Vorfall Schlaganfall während des follow-up.

Drei kognitiven tests wurden verwendet, um herauszufinden, inwieweit die Teilnehmer die kognitive Funktion, die in acht Wellen über einen 12-Jahres-follow-up-Periode. Zuerst verbale Gedächtnis wurde bewertet durch testen von sofortigen und verzögerten Abruf von 10 nicht verwandten Wörtern. Zweite wurden die Teilnehmer gebeten, mündlich name so viele verschiedene Tiere wie möglich in einer minute zu testen, semantic fluency. Dritte, die zeitliche Orientierung wurde anhand von vier Fragen in Bezug auf das aktuelle Datum (Tag, Monat, Jahr und Tag der Woche). Höhere Werte angegeben besseren kognitiven Funktion.

Während der Studie Zeitraum, 5,6 Prozent der Teilnehmer erlebt einen Herzinfarkt oder angina pectoris. Diejenigen mit KHK zeigte eine schnellere raten von kognitiven Fähigkeiten in allen drei tests. Patienten mit angina pectoris zeigte eine robuste Rückgang der zeitlichen Orientierung, in der Erwägung, dass Herzinfarkt-Patienten Wiesen eine signifikante Abnahme der kognitiven Fähigkeiten im verbalen Gedächtnis und die semantische fluency, und schlechter Allgemeinen kognitiven Fähigkeiten.

Diese Studie ergab keine Assoziation zwischen kognitiven Fähigkeiten und pre-KHK-Diagnose, noch eine Kurzfristige Abnahme der kognitiven Fähigkeiten nach der KHK-Ereignis ist aufgetreten.

„Selbst kleine Unterschiede in der kognitiven Funktion führen kann ein erhöhtes Risiko von Demenz in der langfristigen,“ sagte Wuxiang Xie, Ph. D., der die Studie führen Autor und ein research fellow am Imperial College School of Public Health in London. „Denn es gibt keine aktuellen Heilung für Demenz, Früherkennung und intervention sind unerlässlich, um die Verzögerung der progression der Demenz. Herzinfarkt und angina pectoris-Patienten benötigen eine sorgfältige überwachung in den folgenden Jahren eine Diagnose.“

Die Forscher berichten, dass die KHK-könnte direkt dazu beitragen, um die kognitive Rückgang durch den Mangel an Sauerstoff an das Gehirn. Einer früheren Studie festgestellt, ist die ischämische Herzkrankheit wurde im Zusammenhang mit zerebralen microinfarcts, was darauf hindeutet, dass die KHK in Zusammenhang mit zerebralen small vessel disease—eine führende Ursache der Demenz in den älteren Erwachsenen—und trägt somit dazu bei, kognitive Beeinträchtigung.

In einem begleitenden editorial Kommentar, Suvi P. Rovio, Ph. D., adjunct professor an der University of Turku Forschung Zentrum für Angewandte und Präventive Herz-Kreislauf-Medizin in Finnland, sagte der links zwischen Herz-Kreislauf-und Gehirn-Gesundheit vorschlagen, gefährdet Herz-Kreislauf-Risikofaktor Ebenen, vom frühen Alter kann zu einer Beschädigung der vaskulären und neuronalen Gewebe des Gehirns.

„Diese Studie liefert Hinweise auf die Rolle des incident-koronare Herzkrankheit als ein möglicher Faktor biegen der Verlauf der kognitiven Entwicklung im Alter“, sagte Sie. „Während primordial-und Primärprävention wäre die optimale Perspektiven zu verschieben, klinische, kognitive Beeinträchtigung, ist es von entscheidender Bedeutung, zu identifizieren bestimmte Risikogruppen für gezielte sekundäre und tertiäre Prävention.“