TAILORx: Neue Daten über die Kohorte mit Rezidiv score 26-100 zeigt 93% der Krebs-freie rate bei 5 Jahren

Eine neue Analyse von TAILORx, die größte Brustkrebs-Behandlung-Studie, veröffentlicht heute in JAMA Oncology. Es zeigt die klinischen Ergebnisse, die mit Chemotherapie in eine Teilmenge von 1,389 Frauen mit einem hohen Recurrence Score (RS) von 26-100. Die Ergebnisse sind ähnlich wie die B20-Studie (Paik et al, JCO 2006). Die neuen Daten zeigen, dass die geschätzte rate der Freiheit von Wiederauftreten von Brustkrebs an einem entfernten Ort war 93% in fünf Jahren, ein Ergebnis viel besser als erwartet mit endokriner Therapie allein. Die Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt, wie topaktuelle Informationen bei der europäischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie (ESMO) 2019 Congress in Barcelona.

Dieser Befund ergänzt die begrenzte Daten über die Ergebnisse von Patienten mit einem hohen RS von 26-100, behandelt mit Taxan und/oder anthrazyklin-haltige Chemotherapien plus Hormon-Therapie. Es ergänzt die evidenzlage unterstützt den Einsatz des Rezidiv-Score, eine 21-tumor gene expression assay, ein Leitfaden für den Einsatz der adjuvanten Chemotherapie bei Brustkrebs im Frühstadium.

TAILORx wurde konzipiert und durchgeführt von der ECOG-ACRIN-Krebs-Forschungs-Gruppe mit primären Finanzierung vom Nationalen Krebsinstitut, Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.

„Die ersten Ergebnisse der TAILORx gab Kliniker hohe Qualität der Daten zu informieren, personalisierte Therapieempfehlungen für Frauen“, sagte führen Autor Joseph A. Sparano, M. D., associate director für klinische Forschung der Albert Einstein-Krebs-Mitte und Montefiore Health System in New York, und stellvertretender Vorsitzender der ECOG-ACRIN-Krebs-Forschungs-Gruppe. „Diese neue Analyse liefert die größte Datenmenge, die auf Ergebnisse bei Patienten mit frühem Brustkrebs und hohen Rezidiv Score Ergebnisse. Es bestätigt die Bedeutung der Verwendung der test zum identifizieren der Minderheit der Patienten, die erhalten einen erheblichen nutzen aus der addition der adjuvanten Chemotherapie auf endokrine Therapie.“

Zwischen 2006 und 2010, die TAILORx-Studie eingeschrieben 10,273 Frauen mit Hormon-empfindlichen, HER2-negativem, axillären Knoten-negativem Brustkrebs bei 1,182 Standorten in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Irland, Neuseeland und Peru. Patienten‘ Tumoren wurden analysiert mit dem 21-tumor-gen-expression Prüfung und mit einem Risiko-score (auf einer Skala von 0-100) für Krebs Wiederauftreten.

Diese Analyse bezieht sich auf die Frauen in der TAILORx, der hatte eine Punktzahl in die high-risk-Bereich (26 oben). Diese Frauen wurden zugewiesen zu erhalten Chemotherapie und Hormontherapie nach der Operation. Frauen mit hohem Risiko waren, die Möglichkeit gegeben, sich freiwillig eine prospektive Registrierung. Ausreichend baseline-und follow-up-Informationen auf 80% dieser Frauen (1,389 von 1,737) für die Aufnahme in diese Analyse. Es war eine hohe Einhaltung der Chemotherapie Zuordnung (94%).

Ärzte waren in der Lage, wählen Sie eine von mehreren Häufig verwendeten Chemotherapien. Die Mehrheit der Patienten (84%) erhielt Taxan und/oder anthrazyklin-haltigen Chemotherapie-Regimen. Die häufigsten Therapien waren docetaxel/Cyclophosphamid (42%), anthrazyklin-ohne Taxan (24%), und anthrazyklin-und Taxan – (18%). Keine Chemotherapie verabreicht wurde in 6% (non-adherence) und Cyclophosphamid/Methotrexat/5-fluoruracil (CMF) verabreicht wurde in 4%.

Die klinischen Ergebnisse in der TAILORx, die mit Chemotherapie und eine hohe RS von 26-100 reichten nach der Art der Chemotherapie. Distant recurrence-free interval (DRFI) die Preise reichten von 92-96% in fünf Jahren bei Patienten, die mit Taxan und/oder anthrazyklin-Therapie. Die Therapie mit Cyclophosphamid, Methotrexat und 5-fluoruracil (CMF) hatte eine DRFI-rate von 89%.

Die zu erwartenden raten in der TAILORx wurden auf der Grundlage der Behandlung, die Wirkung der Chemotherapie beobachtet B20: 79% in fünf Jahren und 65% nach neun Jahren.