Behandlung zeigt Versprechen bei der Behandlung von tödlichen Hirntumor

Forscher der McMaster University und der University of Toronto entwickelt haben, eine vielversprechende Immuntherapie-Behandlung für ein tödliches Formular der Erwachsenen Hirntumor namens Glioblastom.

Die Behandlung ist eine Art, in der eine Patienten-T-Zellen, die eine Art von Immunzellen im Blut, die geändert werden, im Labor, so dass Sie binden sich an die Krebszellen an und töten Sie. In diesem Fall wird die Behandlung als Chimäre antigen-rezeptor-T-Zellen (AUTO-T) Therapie beinhaltet die Gentechnik-Patienten T-Zellen geben die Zellen die Fähigkeit zu Ziel-und binden sich an ein bestimmtes protein namens CD133 in Glioblastom-Zellen direkt und zu beseitigen.

Bei der Verwendung in Mäusen mit humanen Glioblastom -, CD133-welche CAR-T-Therapie wurde als ein Erfolg aufgrund reduzierter tumorlast und verbessert das überleben.

Die Daten aus dieser Studie führte zu der Bildung einer neuen Hamilton-basierten start-up-Gehirn-Krebs-Immuntherapie-Unternehmen genannt Empirica-Therapeutika. Das Unternehmen zielt darauf ab, ausführen klinischen Studien bei Glioblastom-Rezidiv-Patienten für die lead-Programm CD133-spezifische AUTO-Ts-und anderen Therapien bis zum Jahr 2022.

Die details der Studie sind veröffentlicht in Cell Stem Cell.

Glioblastom-Krebs haben eine düstere Prognose, sagte, die Studie der erste Autor Parvez Vora, einem ehemaligen Mitglied der Labor-team von professor Sheila Singh bei McMaster und Direktor der präklinischen Entwicklung bei Empirica Therapeutika.

„Nach der ersten Diagnose, Glioblastom-Patienten eine aggressive Behandlung, einschließlich Operation zur Entfernung des Tumors, Strahlentherapie und Chemotherapie. Allerdings, Krebs-Rückfälle in weniger als sieben Monate, was in weniger als 15 Monaten insgesamt medianes überleben“, sagte er.

„Fast alle glioblastoma Tumoren kommen zurück, wie ein aggressiver rezidivierenden Tumors, welche keine standard-of-care-Behandlung.“

Die Forschung wurde geleitet durch die Singh-Labor an der McMaster in Zusammenarbeit mit der Jason-Moffat-Labor an der Universität von Toronto Donnelly Centre for Cellular and Biomolecular Research.

Die Singh-Labor wurde die Untersuchung der Rolle von CD133 protein in Tumoren im Gehirn für mehr als ein Jahrzehnt. Das Labor ermittelt, dass das protein ist ein marker für die Krebs-Stammzellen, die die Eigenschaften besitzt, die notwendig sind, um zu wachsen Glioblastom-Tumoren, die schwierig zu behandeln sind.

In dieser Studie, die Forscher untersucht, ob das spezifische targeting von CD133 Glioblastom mit cutting-edge-Immuntherapie Drogen könnte zu beseitigen, die die meisten aggressiv subpopulation von Zellen in den Tumor. Sie sah auch die Sicherheit der CD133-targeting-Therapien auf normalen, nicht krebsartigen menschlichen Stammzellen Zellen, einschließlich hämatopoetischer Stammzellen die Blut-Zellen und progenitor-Zellen, die sich bilden können, einem oder mehreren Arten von Zellen.

Die Forscher anschließend drei Arten von Behandlungen und getestet, sowohl im Labor als auch an Mäusen. Die erste Behandlung ist der Roman menschlichen synthetische IgG-Antikörper, können Sie einfach binden CD133 protein auf Glioblastom-Zellen und stoppen das Wachstum des Tumors. Das zweite ist ein dual-antigen-T-Zell-Veranstalter-Antikörper, verwendet der patient das eigene Immunsystem T-Zellen zu eliminieren, die CD133 Glioblastom. Die Dritte ist die CAR-T-Therapie.

„Wir haben festgestellt, dass der CAR-T Therapie hatte die verbesserte Aktivität im Vergleich zu den anderen beiden Therapeutika in präklinischen Modellen von menschlichen Glioblastom“, sagte Vora.

„Auch die mitgelieferten Sicherheits-Studien in humanisierten Mausmodellen Adresse, die potenziellen Auswirkungen auf die Hämatopoese, ein lebenswichtiger Vorgang im menschlichen Körper, führt zu der Bildung der verschiedenen Blutzellen. CD133-spezifische CAR-T Therapie nicht induzieren eine akute systemische Toxizität in humanisierten Mausmodellen, hegte der menschlichen hämatopoetischen system.“

Rashida Williams, ein student im Aufbaustudium in Moffat ‚ s lab in der Donnelly Centre, generiert die CD133-Antikörper, Teile davon wurden zum Bau verschiedener immuno-Modalitäten einschließlich der CAR-T-Zellen.

„Fortschritte in der Immuntherapie, haben Hoffnung für Patienten mit bisher nicht behandelbaren Krebsarten“, sagte Jason Moffatt, professor für molekulare Genetik an U von T und den Canada Research Chair in Functional Genomics of Cancer. Er ist der chief scientific officer bei Empirica Therapeutika.

„Wir hoffen, dass unser Ansatz, die speziell auf Glioblastom-Zellen mit CAR-T Therapie erhalten die Patienten eine bessere Lebensqualität und erhöhen Sie Ihre Chancen, zu überleben.“

Kristin Hoffe, außerordentlicher professor von Biochemie und von biomedizinischen Wissenschaften an der McMaster, gutgeschrieben, für Ihre Arbeit generieren, die humanisierte Modelle für Toxizitätstests.

Forscher untersuchen kombinatorische Strategien weiter zusammen mit CD133-spezifische AUTO-Ts auf block Glioblastom-Tumor-Rezidiv vollständig. Forscher schlagen vor, diese Art der Therapie kann beweisen, um wirksam zu sein bei Patienten mit einer anderen Behandlung-beständigen Krebsen, die mit CD133-Tumor-initiierenden Zellen-Populationen.

„Unsere Studie hat viele neuartige konzeptionelle Einsichten in den Wert von targeting einen aggressiven CD133 cancer stem cell population in glioblastoma,“ sagte entsprechenden Autor Sheila Singh, professor in der Abteilung für Chirurgie an der McMaster und den Canada Research Chair in Human Cancer Stem Cell Biology. Sie ist chief executive officer der Empirica-Therapeutika.