Die Herstellung eines lebenden Eierstock-Krebs biobank

Es ist ein normalerweise bewölkten Tag, aber die künstlichen Lichter der lab-Strahlen eine rohe Helligkeit für Professor Stephen Taylor und seinem team.

Der Platz ist geschäftig und beschäftigt. Wissenschaftliche Geräte und Flaschen gefüllt mit markanten Flüssigkeiten verteilen sich auf die Arbeit, die Bänke, und es ist eine Maschine in der Ecke zu sein scheint, dass saugen eine Lösung von einem Ort aus und klären Sie es an anderer Stelle.

Es gibt ein leises Brummen von Maschinen und einen deutlichen Geruch von Antiseptikum in der Luft hängt.

Hier, in diesem kompakten, energetischen lab in südlicher Vorort von Manchester, eine Gruppe von Forschern die Pflege eine Sammlung von lebenden Eierstock-Tumoren.

„Eine biobank ist nur eine bank von Gewebe, das ist alles,“ sagt Dr. Rob Morgan, ein medizinischer Onkologe am Projekt arbeiten. Der Begriff wurde zuerst in den 90er Jahren und im wesentlichen bezieht sich auf ein Archiv von human-material, das für die medizinische Forschung.

Die Proben stammen aus verschiedenen Orten in unserem Körper, von der Haut Zellen und die organ-Gewebe -, Blut-und Urin-Proben. Kollektionen wie diese sind ausschlaggebend für das Verständnis der Biologie und Genetik einer bestimmten Gruppe von Zellen.

Aber das problem mit den meisten Gewebe-biobanken ist, dass, um Sie zu schaffen, die Wissenschaftler Proben nehmen und entweder zu bewahren, indem die Probe in einer Lösung von Formaldehyd oder einfrieren auf minus 80 Grad.

Beide Methoden lösen und tötet die Proben, „so es ist ein bisschen von jemanden, den tumor, das ist technisch tot, einfach nur sitzen in einer Tiefkühltruhe,“ Morgan erklärt.

Aber Ihre biobank ist anders. Es kann nicht atmen, wie wir es kennen. Aber es ist lebendig und wächst.

So wie die Zellen gehen aus, wachsend in den Körper von jemand, der wachsenden in Ihrem Labor?

Es ist ein langer Prozess, oder „pipeline“, wie Morgan es nennt, beginnt mit dem sammeln von Proben von Patienten, die am Christie hospital, nur über die Straße.

Frauen mit Eierstockkrebs entwickeln oft eine Ansammlung von Flüssigkeit im Bauchraum, bekannt als Aszites. Es ist ein besonders unangenehmes symptom von fortgeschrittenem Krebs, die ärzte Abfluss zu helfen, lindern die Schwellung.

Es stellt sich heraus, diese Flüssigkeit ist choc-a-Block mit Krebszellen, so dass die meisten der Mannschaft die Proben stammen von diesen Verfahren.

Die pipeline beginnt mit einem team von drei oder vier, die arbeiten für die Manchester Krebsforschungszentrum (metastasiertem CRC) Biobank, eine größere biobank sammelt Proben von Menschen mit Krebs in der gesamten Greater Manchester Gegend.

Das metastasiertem CRC biobank-Techniker sind verantwortlich für die Sammlung der Proben. Also, wenn eine Frau kommt in die Klinik und stellt sich mit einem angeschwollenen Bauch, Sie erkläre die biobank der Arbeit und geben Ihr die Möglichkeit, die Einwilligung zu einer Probe für die Forschung verwendet.

„Nicht jeder patient muss Stimmen, die meisten Patienten, aber nicht jeder tut. Es ist ein Interessantes Gespräch, ein anspruchsvolles Gespräch,“ Morgan Bemerkungen.

Wenn jemand glücklich ist, zu Spenden, eine Probe, die metastasiertem CRC-Techniker wird bei Ihnen bleiben während der Prozedur, dann tragen Sie die Probe über die Straße und ziehen Sie es aus dem Labor.

Das Labor ist in der Regel rund 1 liter von was auch immer abgelassen wird, aber alles bis zu einer erstaunlichen 10 Liter Flüssigkeit entleert werden kann von einem einzigen Aszites.

Die Nähe zum Krankenhaus ist ein echter bonus für die team—Krebs-Zellen können in jemandes Magen in den morgen, und im Labor von teatime.

Das team arbeitet mit soliden tumor-Proben, die gesammelt werden, die direkt von der Operation. „Das dauert ein wenig mehr Koordination“ Morgan erklärt. Dies ist ein kollaboratives Projekt. Das jüngste Papier, veröffentlicht in der Zeitschrift „Nature Communications“, ist co-Autor von zwei gynäkologischen Chirurgen, einem Pathologen und einem Krebs Arzt, um nur einige zu nennen.

Wenn die Proben kommen in das Labor, Sie sind an Dr. Louisa Nelson, der Architekt der Wohn-biobank.

Nelson trat das team vor fünf Jahren, als Sie noch herauszufinden, wie um die Zellen zu wachsen. Und jetzt scheint es Sie nicht zu stoppen. „Bisher haben Sie alle trugen auf das Wachstum für Monate und Monate und Monate. Haben wir nicht eigentlich kam zu dem Punkt, wo Sie aufgehört haben.“

Die Blühende biobank ist Dank einem Forscherteam in Florida, die zuerst erstellt wird, die magischen Medien, die bekommen konnte, Eierstock-Krebs-Zellen zu teilen.

Es ist Nelson ‚ s Arbeit zu suchen Sie nach den Zellen, die Morgan sagt, Sie hat eifrig. „Was Louisa tut, ist, Sie hält den tumor zu gehen, und deshalb ist es mehr als nur eine biobank. Es gibt eine Menge an Pflege und Aufmerksamkeit.“

Wenn Sie ankommen, im Labor, Nelson Häuser der Zellen in schmale, flache Fläschchen, gefüllt mit fluoreszierenden orange media, sauber gestapelt auf der jeweils anderen und hielt bei 5% Sauerstoff ein, so wie Sie in den Bauch.

Sobald Sie zu wachsen beginnen, beginnt Sie, sich zu trennen, die Tumorzellen von anderen Zellen in der Probe.

Und dann die eigentliche Analyse beginnen kann.

Da die biobank eingerichtet worden, das team haben analysiert, die Eierstockkrebs-Zellen Leben und teilen in der akuten detail. Und was Sie entdeckten, ist eine Bemerkenswerte Unterschiede zwischen Eierstockkrebs, die keine zwei Krebsarten genetisch gleich aussieht.

Nelson erklärt, dass, wenn die Aszites-Proben werden abgesetzt um Ihr, die Sie schon ganz anders Aussehen voneinander. Man könnte erwarten, dass Sie werden zu Stroh-farbigen, aber Sie bekamen fluid, das reicht von „pink, gelb, lila.“ Letztlich hängt davon ab, welche Zellen und Moleküle sind in der Flüssigkeit schwebende.

Obwohl die Wissenschaftler wussten bereits, dass Eierstockkrebs hat eine gewisse Neuordnung in seiner DNA, Taylor erklärt, wie Sie das chaos sahen Sie, wie an einer chromosomalen Ebene ist wirklich beispiellos. „Sie haben sich um eine Anerkennung des Problems, bevor Sie beginnen können, zu bewältigen, und ich glaube, das, was wir sagen möchte ist, dass wir noch nicht wirklich zu schätzen das Ausmaß des Problems, bis jetzt.“

Das ist, weil die meisten Experimente verlassen haben, auf Krebszellen gezüchtet wurden im Labor für Jahrzehnte, eher als Zellen aus frischer Proben.

Die am meisten verwendeten Zell-Linie aller Zeiten, die unsterblichen HeLa-Zelllinie wurde mit Gebärmutterhalskrebs Zellen von der Jungen Amerikanerin Henrietta Fehlt. Die Zellen wurden entnommen, die am 8. Februar 1951, im gleichen Jahr, Churchill wiedergewählt wurde als Ministerpräsident.

Nelson erklärt, wie mit diesen Zellen“, weil Sie noch wächst so lange, die stärker, fitter und schneller wachsenden Zellen Dominieren, die Kultur,“ so dass Sie alle am Ende der Suche die gleiche.

Und hier liegt der Schlüssel, um Ihre Erkenntnisse. „Es ist eine Art, wie eine individuelle, Patienten spezifische, tumor-Zelle für die Patienten“, erklärt Morgan, „das ist der Schlüssel wirklich von einem Arzt Sicht. Was wir alle anstreben ist ein perfektes Modell des Patienten, dass wir sitzen vor.“ Und es ist diese Einzigartigkeit, um Ihre Arbeit ausgesetzt neuer Erkenntnisse über Eierstockkrebs.

Morgan sagt, dass das team versuchen, zu replizieren, jeder tumor, der die Umgebung so genau wie möglich in das Labor. Dies bedeutet, dass die Tumoren in der biobank sollte spiegeln die von den Patienten.

Und, für einige, die Mannschaft einen Schritt weiter gehen—das sammeln von Tumorzellen aus flüssigen Proben zu verschiedenen Zeiten. Durch die Anhäufung von Proben während der gesamten Lebensdauer des Tumors, können Sie änderungen, wie jemand, der Krebs fortschreitet, und wenn Sie einen Rückfall. In einem Fall, der gesammelt haben neun Proben aus einem einzigen Patienten.

Aber es gibt Herausforderungen, die mit der biobank zu. Die Frage, Taylor erklärt, ist, dass, weil Sie den Umgang mit Proben von Menschen mit Fortgeschrittener Krebserkrankung, die Sie noch nicht verstehen, was treibt diese Instabilität. Ist es dort in den frühen Stadien der Krebs, oder ist es erst später, vielleicht als Reaktion auf die Behandlung?

Aber es entwickelt sich, Taylor glaubt, dass diese Instabilität könnte genutzt werden, um die Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten. „Wir wissen, dass die chromosomale Instabilität fahren kann Resistenzen, aber wir wissen auch, dass die chromosomale Instabilität kann dazu ausgenutzt werden, um neue Therapien zu entwickeln“, sagt Taylor.

Und das ist genau das, was die Mannschaft zu Beginn der Suche jetzt.

Während das team weiterhin zu untersuchen, wie tumor-Zellen reagieren auf eine Vielzahl von Medikamenten, den Vergleich dieser Ergebnisse, wie die Patienten reagieren auf Behandlungen in der Klinik gibt es große Pläne für die Zukunft der biobank.

„Was wir tun wollen, ist bauen, das als eine Ressource, nicht nur für meine Mannschaft, aber auch für die Gemeinschaft“, erklärt Taylor.

Der nächste Schritt wird sein, den Versuch zu kombinieren, die Tumorzellen wieder mit allen anderen Zellen als Teil Ihrer Laufenden Bemühungen zur Erinnerung an die tumor-mikroumgebung, wie eng wie möglich. „Die große fantasy ist die Frage zu stellen: können dienen Sie als patient Avatare?“

Taylor hofft, dass durch den Anbau der verschiedenen Zellen zusammen in eine Schüssel, die emulieren tumor eines Patienten, Sie könnten in der Lage sein, vorherzusagen, wie sich der Krebs möglicherweise auf die Behandlung ansprechen. Diese Informationen könnten dann rückgekoppelt an die ärzte, die informierte Entscheidungen treffen können, basierend auf diesen neuen Daten. „Wie realistisch das ist, wir müssen abwarten und sehen,“, sagt Taylor.

So faszinierend und inspirierend, wie die Wissenschaft ist, die große motivation hinter diesem Projekt ist, die Menschen Leben mit Eierstockkrebs.

Eierstockkrebs ist die sechsthäufigste Krebsart bei Frauen in Großbritannien, mit einer frustrierend geringen Anzahl von gezielten Therapien und einer oft schwierigen Prognose.

„Eines der Dinge, die über Eierstockkrebs ist, dass es neigt dazu, zu entwickeln, schweigend, für eine Recht lange Zeit. Also von der Zeit, die Frauen in die Klinik kommen, ist die Krankheit bereits weit Fortgeschritten. Dass dann offensichtlich macht es schwierig zu behandeln,“ Taylor Kommentare.

Und natürlich, ohne die Einwilligung dieser Patienten, die diese Art von Grenze-schieben Forschung würde nicht bei allen möglich sein.