Eine alternative für das Gehirn tickler? Wissenschaftler erforschen Speichel-Tests für COVID-19

„Es ist wie mit Ihrem Gehirn gekitzelt durch die Nase.“ „Die längsten fünf Sekunden meines Lebens.“ „Nicht für schwache Nerven.“

Mit dem Wattestäbchen nehmen, die COVID-19 test, bekannt als Nasen-Rachen-Abstrich ist nicht eine angenehme Erfahrung. Erhalten Sie eine Gründliche Probe, Mitarbeiter des Gesundheitswesens müssen kratzen tief in der Nasenhöhle. Mehr concerningly, die Tupfer-sticks selbst fiel in kurzer Versorgung während der frühen Stadien der COVID-19 Krise in den USA, die Begrenzung der Anzahl der tests Anbieter laufen konnte.

Aber es wird zunehmend klar, dass das virus ist auch nachweisbar im Speichel. Ein team von Wissenschaftler der University of Chicago ist zu untersuchen, ob eine Speichel-basierte test für COVID-19 ist möglicherweise eine effektive alternative zu den Nasen-Rachen-Abstrich.

COVID-19 ist in Erster Linie eine der oberen Atemwege Krankheit, die sich in der Nase und Nasennebenhöhlen, so dass die langen, dünnen Nasen-Rachen-Abstriche werden die primäre Methode für die Prüfung. Nach Gesundheitswesens nehmen die Probe, Sie laden Sie es in eine Maschine, die Extrakte, die das genetische material von Viren-und kopiert es. Wenn es COVID-19-Gene in der Mischung, die Sie bekommen, beschriftet mit einem Licht-up-tag.

Die Maschinen, die diesen test im ganzen Land sind fast alle basierend auf einer bestimmten Technik namens qPCR, die schon viele Jahre im Einsatz. Aber die Wissenschaftler testen eine neuere detection-system, die sogenannte Tröpfchen-digital PCR oder ddPCR. In der Theorie, das neue system könnte empfindlicher sein als die rTQ-PCR, in der Lage, einen positiven zu Lesen, auch wenn es geringere Mengen des virus in der Probe. „Es könnte ärzten ein quantitatives Maß dafür, wie viel virus vorhanden ist, über eine einfache ja oder Nein“, sagte Prof. Nishant Agrawal, ein UChicago Chirurg, Wissenschaftler und Forscher auf der Studie, die im digitalen PCR und Speichel für über ein Jahrzehnt.

„Es ist möglich, dass Menschen, die den virus in sich tragen aber keine Symptome zeigen, kann eine kleinere Menge des virus, das würde nicht zeigen, bis auf tests,“ sagte Assoc. Prof. Jeremy Segal, ein UChicago Pathologe und Forscher auf der Studie. „Wenn Sie noch in der Lage, um die Ausbreitung des virus, in der Lage zu erkennen, würden die Menschen sehr wichtig. Wir wissen es nur noch nicht—es gibt so viele unbekannte noch.“

Als die Pandemie hochgefahren in Illinois im späten März und frühen April, Segal und Asst. Prof. Evgeny Izumchenko, eine Universität von Chicago-Medizin-Genetiker, gemeinsam mit Assoc. Prof. Savas Tay ‚ s lab an der Pritzker School of Molecular Engineering zu testen ddPCR Methoden zum Nachweis von COVID-19.

Da ddPCR ist neuer und voll automatisierte Test wird noch entwickelt, die Wissenschaftler haben, um die Durchführung der Schritte von hand. Denn Sie wurden bereits mit der ddPCR-system auf Nasen-Rachen-Abstriche, die Sie beschlossen, zu versuchen, auch mit Speichel.

„Das schöne daran ist, dass es weniger invasiv, und Sie könnte den Menschen ermöglichen, sammeln Sie Ihre eigenen samples; jeder weiß, wie man spucken kann“, sagte Izumchenko.

Einholen von Patienten, die freiwillig für die Studie, die Forscher einen zusätzlichen Stand auf der UChicago Medizin curbside-Tests für COVID-19. Nach UChicago Medizin beschäftigte nahmen Ihre Proben für die standard-Nasen-Rachen-Tupfer laufen durch das Krankenhaus-Diagnostik-Labor, die Freiwilligen gehen über in die Kabine, Holen Sie sich eine zweite Nasen-Rachen-Tupfer und spucken in ein Röhrchen für die Studie. So konnten Forscher vergleichen die beiden Methoden direkt: die Ermittler führen die ddPCR-tests sowohl die Nasen -, Putzlappen-und Speichelproben bei Tay ‚ s Labor, in der Klinik läuft das standard-qPCR-test.

Die Studie ist im Gange, aber in der Testversion Proben gesammelt und getestet, so weit, Speichel ddPCR-tests verglichen haben, genau mit der Krankenhaus-Ergebnisse.

Ein Ergebnis, dass überrascht hat die Forscher, ist der Grad der Variabilität in der Höhe der erkannten virus in COVID-positiven Patienten, die kommen für curbside-screening.

„Die Menge der Viren erkannt, unter diesen symptomatischen Patienten variiert um bis zu eine million-Fach,“ Segal sagte. „Es gibt so viel wissen wir nicht darüber, in Bezug auf seine Beziehung zu dem, was Teil der Infektion der patient ist in, und wie es beeinflusst werden könnte durch unterschiedliche Probenahme-Methoden. Aber so die extreme Reichweite und Variabilität eine wesentliche Herausforderung von einem Diagnose Standpunkt.

„Wir wissen immer noch nicht die klinische Bedeutung dieser hohe Grad der Variabilität, oder wie es ist in Bezug auf Durchlässigkeit“, sagte er.

In weiteren Studien, die Wissenschaftler zu verfolgen Fällen im Laufe der Zeit und sehen, ob es eine einheitliche Form, um die Menge an virus, die Patienten tragen über den Verlauf einer Infektion ist, oder ob die Viruslast entspricht der schwere der Infektion und Behandlung.

„Es haben auch schon einige frühe Anzeichen, dass Sie vielleicht in der Lage, eine positive Lesung aus Speichel für einen längeren Zeitraum, als Sie mit der nasalen Abstrichen,“ Izumchenko sagte, „so würden wir auch gerne testen-Patienten, wie Sie sind immer bereit, das Krankenhaus zu verlassen, um zu sehen, ob Sie noch positiv.“