Eine einzelne Messung kann helfen, festzustellen, Kniescheibe Instabilität-Risiko

Knieverletzungen kann eine Geißel auf College-und Profi-Athleten gleichermaßen, aber Penn State Forscher sagen, dass eine einzige Messung von einem Arzt kann helfen, vorherzusagen, ob eine person mit einem Risiko für eine Knie-Instabilität.

Die Forscher fanden, dass die Messung der Entfernung zwischen der tibialen Tuberkel (TT) — eine knöcherne Beule auf dem Schienbein, die gemeinhin als das Schienbein unterhalb der Kniescheibe — und der trochlea groove (TG), das gemeinsame in der die Kniescheibe sitzt, mit Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) war eine zuverlässige, präzise und genaue Diagnose der Probleme mit der Kniescheibe bewegt sich aus seinem joint.

John Vairo, klinischen außerordentlichen professor von Kinesiologie, Orthopädie und rehabilitation, sagte, dass im Idealfall eine person, die Kniescheibe Ausrichtung mit der Mittellinie des Beines — weder zu weit nach Links oder rechts. Eine größere TT-TG Abstand könnte darauf hindeuten, dass die Kniescheibe nicht in der Mitte, und deshalb eher zum Durchrutschen des Gelenks.

Vairo, sagte der Studie-die vor kurzem veröffentlicht in Clinical Orthopaedics and Related Research — kann helfen, ärzte zu verfeinern, wie Sie die Messung in Ihrer Praxis.

„Wir fanden, dass, sobald diese Messung erreicht 13 Millimeter, die einzelnen kann mehr wahrscheinlich zu Problemen mit der Kniescheibe Luxation,“ Vairo sagte. „That being said, es ist auch nicht die einzige Sache, die berücksichtigt werden sollten, wenn ein Chirurg erwägt, mehr aggressive Formen der Behandlung wie Operation zu verringern, diese Distanz, die erfordert eine erhebliche Zeit der Genesung.“

Nach Angaben der Forscher, Probleme mit der Kniescheibe Stabilität sind häufiger, vor allem unter Frauen oder Menschen, die Sport treiben. Sie sagte Sie können nicht stellen ein Problem für Menschen, die nicht körperlich aktiv, aber mehr aggressive Behandlung-wie die Operation-erforderlich sein können für die Sportler.

Vairo sagte, dass, während Kliniker war mit TT-TG-Abstand, um vorherzusagen, Kniescheibe Instabilität zuvor, best practices unklar waren. Er sagte, dass Computertomographie (CT) scans wurden am häufigsten in der Vergangenheit verwendet, aber einige Studien haben vorgeschlagen, dass der TT-TG Entfernungen anders gemessen, je nachdem, ob eine CT-oder MRT-Untersuchung gemacht wurde.

„Ein Novum für unsere Studie war, dass wir wollten zur Prüfung der Zuverlässigkeit dieser Messung mit dem MRT in einem setting, das war mehr so wahr, wie es wäre in der aktuellen Tag-zu-Tag klinischen Einstellungen,“ Vairo sagte. „Diese routinemäßig aus der die Messung durchgeführt wird, eine Zeit, die oft von einem Arzt, der eventuell in Erwägung ziehen Chirurgie.“

Verwendeten die Forscher die medizinischen Aufzeichnungen von 131 Patienten — 48, der hatte bestätigte Fälle von Kniescheibe Dislokation und 83 Kontrollen mit Meniskusrissen. Drei ärzte mit unterschiedlichen Ebenen der Erfahrung verwendet, die Patienten MRI-scans zu Messen, TT-TG-Abstand, ohne zu wissen, Ihre Diagnose im Vorfeld.

Nach der Analyse der Daten, fanden die Forscher, dass alle drei ärzte-unabhängig von Erfahrung-waren in der Lage, zuverlässig und exakt Messen, TT-TG-Abstand. Sie fanden auch, dass der TT-TG Abstand tendenziell größer zu sein bei Patienten mit Kniescheibe Instabilität.

„Wir wollten auch einen Schritt weiter gehen und finden eine genaue Distanz, könnte ein guter Hinweis für die Bestimmung der Wahrscheinlichkeit, dass die Bedingung,“ Vairo sagte. „Andere Studien haben grundlegende beschreibende Statistiken zu deuten verschiedene Entfernungen das könnte eine mögliche Schwelle für die Instabilität, aber dieser Ansatz die Grenzen der Messung Anwendung. Wir wollten zum identifizieren einer bestimmten Anzahl, so dass Kliniker diesen Aufsatz zu Lesen, können praktische Informationen, die Sie vernünftig nutzen in der Patientenversorgung.“

Die Forscher suchten 13 mm als Leitfaden für die Identifizierung von Patienten, die gefährdet sein könnten für die Kniescheibe Instabilität.

„Ein TT-TG Abstand von 13 mm gefunden wurde zwei-mal häufiger bei Personen, die wirklich zu tun haben, diesen Zustand als diejenigen, die nicht,“ Vairo sagte. „Zur gleichen Zeit, es waren Einzelpersonen mit dieser Bedingung, die hatten Messungen, die kleiner als 13 mm, nach Hause fahren Sie die Bedeutung der Kenntnis der details im Zusammenhang mit verschiedenen bildgebenden Techniken und die Kenntnis der anderen Faktoren, die zu Instabilität. Unser Papier schlägt vor, dass die Verwendung von speziellen MRI-scans in eine standardisierte kann helfen produzieren mehr genaue Messwerte dieser Messung.“

In der Zukunft, Vairo, sagte er und die anderen Forscher weiter zu erforschen Faktoren, die Kniescheibe Instabilität, einschließlich der Kombination von TT-TG-Abstand mit Daten über die Tiefe und Form der Kniescheibe joint, um besser vorherzusagen, die Bedingung.