Elektrokardiogramm zeigt Wert im college-Athleten‘ – Bildschirme

In den vergangenen 30 Jahren, Hochschulen und Universitäten zunehmend abgeschirmt Athleten für die gesundheitlichen Bedingungen, die potenziell unangemessene Gefahr für die Teilnahme am Sport. Der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache unter college-Athleten, so dass eine primäre Funktion dieser screenings ist zu offenbaren unbekannte Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Die National Collegiate Athletic Association erfordert eine baseline pre-Teilnahme körperliche Untersuchung und Anamnese; einige Schulen verwalten auch ein Elektrokardiogramm (EKG) misst die elektrische Leistung, die eine person Herzschlag. Uneinigkeit besteht jedoch über die EVG‘ Wert. Während Experten sind sich einig, dass ein EKG können Herz-Flagge für die Anliegen, Kritiker sagen, Sie führen dazu, dass zu viele falsch-positive Befunde, was unnötige zusätzliche Prüfungen und Kosten.

Forschung veröffentlicht heute zeigt, dass Vorführungen, die mit einer EKG-sind effektiver bei der Erkennung von Herzerkrankungen, die setzen Athleten in Gefahr, und mehr Effizienz in Bezug auf Kosten-pro-Diagnose der at-risk-Spieler, als der screenings, bei denen lediglich eine körperliche Untersuchung und Anamnese.

Die Zeitschrift Heart Rhythm veröffentlicht, der multi-institutional research. Es wurde geleitet von Dr. Kimberly Harmon, Abteilungsleiter Sportmedizin an der University of Washington School of Medicine und führen Arzt für die UW-Fußball-team.

Harmon und Kollegen festgestellt, dass, über 8,602 Aufzeichnungen der Pacific-12 Conference Athleten, Herz-Kreislauf-screenings mit einer EKG-neben einer Anamnese und körperliche Untersuchung waren sechs mal häufiger zu erkennen, eine riskante Herz-Bedingung als screenings beteiligt, dass nur ein patient Anamnese und körperliche. Parallel dazu die EKG-Nutzung verbessert die Wirtschaftlichkeit pro Diagnose durch fünf-fache.

„Das ist eine Reale Einschätzung der Entdeckungen, die aus den verschiedenen screening-Strategien, und wie viel Sie Kosten,“ Harmon sagte. „Diese Studie zeigt, dass screening mit EKG ist nicht nur deutlich effektiver, es ist nur inkrementell sind insgesamt teurer und kostet viel weniger pro Diagnose. Es implementiert werden kann, für viel weniger als die Kosten für ein paar Sportschuhe.“

Die Forscher suchten zu vergleichen, die positiven Befunde, der Prävalenz und den Kosten der zwei screening-Strategien. Sie wurden von neun Jahren von Athleten “ de-identifiziert Daten, die von der Pac-12-Konferenz Institutionen, die beschäftigen abwechslungsreiche Strategien für die pre-Teilnahme physischen screenings. Ebenfalls analysiert wurden sekundäre tests, kardiologische Diagnosen, return-to-play-Ergebnisse und Komplikationen von Tests.

Von 8,602-screenings, 11 Athleten wurden identifiziert, die mit Herz-Kreislauf-Bedingungen:

  • Geschichte und körperliche Prüfung: Zwei Sportler (von 4.955) wurden als gefährdet identifizierten, die Gleichsetzung mit einer Prävalenz von 0,05% (1 in 2,454). Pro-athlet screening-Kosten durchschnittlich $130; Kosten pro Diagnose war $312,407.
  • Geschichte, physikalische und EKG: neun Athleten (von 3,647) wurden als gefährdet identifizierten, die Gleichsetzung mit einer Prävalenz von 0,024% (1 von 410). Pro-athlet-screening-test, der Preis war $152; Kosten pro Diagnose war $61,712.

Die Kosten des screenings und weiterführenden Tests wurden auf der Grundlage der Centers for Medicare und Medicaid Services Arzt-Gebührenordnung.

„Dieses ist die erste Studie, zu vergleichen screenings mittels real-life Ergebnisse statt theoretischer Modelle und variable Annahmen“, sagte Harmon, ein UW professor von Familien-Medizin und der Orthopädie und Sportmedizin.

Nicht jede Schule integrieren können EKG-tests in athlet-screenings, Harmon sagte. Es ist weniger eine Frage der Deckung ein $22 test-Kosten und mehr darüber, ob ärzte leicht verfügbar sind zu interpretieren, die EVG.