Immunzellen behindert bei der Bekämpfung von Weichteil-und Knochensarkomen

Aggregate von Zellen des Immunsystems, bekannt als tertiären lymphoiden Strukturen (TLSs), hier zu sehen in einem tumor der Weichteile bekannt als rhabdomyosarkomen, sind wichtige Akteure im Immunsystem den Kampf gegen den Krebs. Johns Hopkins Kimmel Cancer Center Forscher studieren, wie das funktioniert—oder nicht—zur Verbesserung der Behandlungen. Credit: Johns Hopkins Kimmel Cancer Center

Immuntherapien wie der checkpoint-Inhibitoren, die Verbesserung der Körper die Natürliche Fähigkeit zur Bekämpfung von Krebs wurden nur minimal erfolgreich bei der Behandlung von Sarkomen—seltene Krebse, wachsen die weichen Gewebe und die Knochen. In einer neuen Studie der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center Forscher haben unerforschtem der tumor-mikroumgebung in diesen Krebsarten, nach Gründen zu suchen, warum.

Die Arbeit wurde online veröffentlicht am Juni 16, 2020, die in der Fachzeitschrift Clinical Cancer Research.

Studium der human-Proben aus zwei Arten von Weichteil-Krebs—rhabdomyosarcomas und undifferenziert pleomorphic Sarkome (UPS)—mit verschiedenen genetischen Grundlagen und Reaktionen auf die Immuntherapie, haben Forscher entdeckt, dass die beiden tumor-Typen wurden reif, die mit tumor-assoziierten Makrophagen (TAMs). Stark engagiert in der Förderung der tumor-initiation und das Wachstum, TAMs, behindern die ordnungsgemäße Reaktion des Immunsystems gegen Tumore. Zusätzlich sind Sarkome hatte ähnliche Mengen von CD8-T-Lymphozyten (CD 8 T-Zellen, auch bekannt als „killer-T Zellen“), in Zellen des Immunsystems, die den Körper schützen vor Infektionen und werden geglaubt, um zu den front-line-Soldaten im Kampf gegen Krebs.

In Ihrer Studie entdeckten die Forscher, dass, wo die CD8-T-Zellen versammelten und wie Ihre antitumor-Funktionen wurden behindert durch TAMs unterschieden sich in den zwei Sarkome.

In UPS, die Forscher fanden heraus, dass die Tumoren selbst waren gefüllt mit TAMs und CD8-T-Zellen. Mit konstanter stimulation von tumor-Antigene, CD8-Zellen produzieren große Mengen an PD-1, ein protein, das schließlich erschöpft die T-Zell-population. Wenn dies geschieht, vermuten die Forscher, und die TAMs Steuerung der Umwelt -, normal T-Zell-Aktivität gegen den Krebs ist unterdrückt.

In rhabdomyosarcomas, fanden die Forscher CD8-T-Zellen nur in kleinen Aggregate von Zellen des Immunsystems, genannt tertiären lymphoiden Strukturen (TLSs). TLSs bekannt sind, spielen eine wichtige Rolle bei der Initiierung von antitumor-Immunantworten zu helfen, das Immunsystem erkennt die Krebszellen als Ziele.

„Unsere Arbeitsgruppe Theorie ist, dass die TAMs rund um die TLSs hält Sie von der Bereitstellung der T-Zellen, die Sie enthalten, in das umliegende Tumorgewebe“, sagt senior Autor der Studie und pädiatrischer Hämatologe-Onkologe Nicolas Llosa, M. D., assistant professor für Onkologie an der Johns Hopkins University School of Medicine.

Llosa sagt, dass die Ergebnisse der Studie darauf hin, dass für UPS und rhabdomyosarkomen, targeting-und Herunterfahren TAMs und wiederum die Wiederherstellung der Aktivität von voll potent, Krebs-Bekämpfung T-Zellen auf Tumoren, kann der Schlüssel zur Erreichung eines positiven Ergebnisses gegen diese Krankheit.

„Wir sind wirklich versucht zu lernen, so viel wie wir können, über das genaue Einzelheiten immun-Zell-Interaktionen in Sarkomen,“ Llosa sagt. „Dies ist eine seltene Untergruppe von Patienten, die in einer verzweifelten Notwendigkeit von neuen Behandlungen. Die Therapien bei Sarkomen nicht geändert haben in den zurückliegenden vier Jahrzehnten.“

Die Immuntherapie hat begrenzten Erfolg bei der Behandlung von einigen Sarkomen, sagt er, aber keine Wirkung, so weit für UPS und rhabdomyosarkomen.