Kosten verhindert, dass eine in fünf US-Amerikanerinnen von der Nutzung Ihrer bevorzugten Empfängnisverhütung

Mehr als ein Fünftel der Frauen mit einem Risiko für eine ungeplante Schwangerschaft in den USA würden verwenden Sie eine andere Methode der Empfängnisverhütung, wenn die Kosten nicht ein Faktor, sagt eine neue Studie von der Texas-Policy Evaluation Project (TxPEP) veröffentlicht in Verhütung: X. Nicht versicherte Frauen (ein Drittel) und öffentlich versicherte Frauen (vier zu eins) waren eher lieber eine andere Methode als privat versicherte Frauen (eins von fünf), was die Bedeutung des Versicherungsschutzes, um den Zugang zu den Verhütungsmethoden Frauen wünschen. Der oberste Gerichtshof der USA kürzlich entschieden, im Kleinen Schwestern der Armen v. Pennsylvania, die Arbeitgeber können sich weigern, zu decken Geburtenkontrolle aus religiösen oder moralischen Gründen. Out-of-pocket Kosten für Empfängnisverhütung steigen für viele US-Frauen, und Sie werden weniger wahrscheinlich, um die Geburt Kontrolle, die Sie wollen.

„Ob Menschen in der Lage sind zu leisten, die Art der Geburt, die Kontrolle, die Sie verwenden möchten, ist ein starker Indikator für die Qualität der reproduktiven Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten“, sagt Dr. Kari Weiß, principal investigator der TxPEP und Associate Professor für Soziale Arbeit und Soziologie an Der Universität von Texas in Austin. „Der Supreme Court-Urteil, zusammen mit anderen jüngsten Maßnahmen, die nur begrenzt öffentlich finanzierte Dienstleistungen für einkommensschwache Frauen, wahrscheinlich umkehren einige der Gewinne in der Zugang zu und die Erschwinglichkeit, die wir gesehen haben in den letzten Jahren.“

Erschwinglichen Zugang zu Verhütungsmitteln in den USA verbesserte sich im Laufe der letzten 7 Jahre als ein Ergebnis des Affordable Care Act (ACA) empfängnisverhütende Abdeckung Mandat, die Food and Drug Administration-zugelassenen Verhütungsmittel kostenlos zu Frauen eingeschrieben in den meisten privaten Versicherungen. Die Entscheidung des Gerichts Auswirkungen auf eine geschätzte 70,500—126,400 Frauen im gebärfähigen Alter, die jetzt zahlen müssen, out-of-pocket für Ihre Geburt Kontrolle, und einige der wirksamsten Methoden, wie Sterilisation der Frau, Spiralen und Implantate sind sehr teuer in den USA Einige Frauen, die verlieren Abdeckung kann die Suche nach einem neuen Anbieter an einer öffentlich finanzierten Gesundheits-Zentrum, das bietet low-cost-Empfängnisverhütung. Diese Einrichtungen, die Bundes-Titel X Familienplanung Fonds oder andere Bundes-und landesförderung zu dienen niedrigem Einkommen Frauen, wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, um die Nachfrage von neuen Patienten, so dass mehr Frauen mit Kosten, die Hindernisse beim Einsatz der Verhütungsmethode, die Sie wünschen.

Die neue TxPEP Studie, basiert auf Daten, die nach der Umsetzung der ACA, die auch zeigte, dass Schwarze und hispanische Frauen und die der anderen Rassen/Ethnien waren weniger wahrscheinlich zu sein, mit der Geburt Kontrolle, die Sie wollten, verglichen mit weißen Frauen, was die strukturelle Benachteiligung von Frauen der Farbe Gesicht in der US-Gesundheitssystem. „Schwarze Frauen können zusätzliche Barrieren den Zugriff auf erschwingliche Verhütungsmittel kümmern, die frei von bias, und mit der Empfängnisverhütung kann besonders schwierig für die jüngsten und Einwanderer ohne Papiere, viele von denen sind Latinos, wegen der begrenzten Versicherungsschutz Optionen,“ sagt Kristen Burke, ein Doktorand in der Soziologie und der graduate research associate bei TxPEP. „Der COVID-19-Pandemie hervorgehoben hat unglaubliche rassische Unterschiede im Gesundheitszustand, einschließlich des Zugangs zu Diensten für reproduktive Gesundheit, und die Entscheidung des Gerichts wird wahrscheinlich noch diese Lücken in der Pflege.“