Menschen mit Typ-1-diabetes verbringen 2.500 US-Dollar pro Jahr im Gesundheitswesen Kosten

Erwachsene und Kinder mit Typ-1-diabetes verbringen einen Durchschnitt von $2.500 pro Jahr aus eigener Tasche für die medizinische Versorgung, aber insulin ist nicht immer der größte Aufwand—neue Forschung schlägt vor.

Während out-of-pocket Kosten für insulin war erheblich, es entfielen nur 18% der gesamten out-of-pocket Kosten für das Gesundheitswesen, nach den Feststellungen in JAMA Innere Medizin.

In der Tat, insulin Anteil von weniger out-of-pocket-Ausgaben als diabetes-bezogene versorgt, wie insulin Pumpen, Spritzen und kontinuierlichen Glukose-Monitore.

„Insulin ist der Unterschied zwischen Leben und Tod für Patienten mit Typ-1-diabetes, und die Bemühungen, es zu machen, mehr erschwinglich sind kritisch“, sagt führen Autor Kao-Ping Chua, M. D., Ph. D., ein Kinderarzt und Forscher an der Michigan Medizin C. S. Mott Children ‚ s Hospital und Susan B. Meister Child Health Evaluation und Research Center.

„Aber unsere Studie zeigt, dass, selbst wenn das insulin frei, Familien würden immer noch erhebliche out-of-pocket Kosten, die für andere im Gesundheitswesen. Die Politik sollte die Verbesserung der Erschwinglichkeit von aller Sorgfalt für Typ-1-diabetes.“

Acht Prozent der Patienten in der Studie verbrachte mindestens das doppelte der Durchschnitt mit mehr als $5.000 in out-of-pocket Kosten, denn möglicherweise wurden Sie eingeschrieben in der high-Selbstbehalt Gesundheits-Pläne oder hatte besonders große gesundheitliche Bedürfnisse haben, die Autoren sagen.

Die Familien der Kinder verbrachten die meisten auf diabetes-bezogene versorgt, mit jährlichen out-of-pocket Kosten durchschnittlich $823 für Pädiatrische Patienten im Vergleich zu $445 für Erwachsene Patienten. Die Studie festgestellt, dass 4 in 5 Kinder Insulinpumpen, kontinuierliches Glukose-Monitore, oder beide, verglichen mit knapp über die Hälfte der Erwachsenen.

„Diese Technologien können zur Verbesserung der Lebensqualität und die Verbesserung der diabetes-Kontrolle bei allen Patienten, aber besonders wichtig für die Familien von Kindern mit Typ-1-diabetes“ Chua sagt.

Chua stellt fest, dass viele Erwachsene sind komfortabel überprüfen Ihre Glukose-und insulin Spritzen manuell. Aber für junge Kinder, die sich misstrauisch von Nadeln oder Jugendliche, die vergessen haben, insulin zu nehmen, die Automatisierung des Prozesses der überwachung des Blutzuckerspiegels und insulin Lieferung können besonders vorteilhaft für diabetes-management.

Diabetes-Geräte haben sich bewährt zur Verbesserung der diabetes-Kontrolle und reduziert das Risiko von Hypoglykämie—eine Bedingung, in der Blutzucker-Tropfen gefährlich niedrig.

Der Michigan-geführten Studie basiert auf nationalen Daten der 65,199 Patienten Alter 1-64 im Jahr 2018 erhalten, die den privaten Arbeitgeber finanzierte Versicherung. Diese enthalten 7,842 Kinder. Das dataset nicht von Patienten abgedeckt durch Medicare oder Medicaid oder diejenigen ohne Versicherung.

Chua sagt die Ergebnisse der Studie sind vor allem die rechtzeitige angesichts der jüngsten Bemühungen um die Kappe out-of-pocket Kosten für insulin. Mehrere Staaten und Versicherer auferlegten monatlichen Kappen auf diese Kosten früher im Jahr 2020. Die Centers for Medicare und Medicaid Services hat gerade angekündigt, dass viele ältere Medicare-begünstigte wird bald zahlen nicht mehr als $35 für eine ein-Monats-Versorgung von insulin.

„Dies sind erste wichtige Schritte“, sagt Chua. „Aber die Politik muss auch über den eigenen Tellerrand schauen und sicherzustellen, dass Sie die Verringerung der finanziellen Belastung des Gesundheitswesens für diabetes-Patienten mehr breit.“

Ein Weg dies zu tun, sagt Chua, Folgen Sie dem Beispiel von 2019 IRS-Regel, die erlaubt, dass Patienten im high-Selbstbehalt Gesundheits-Pläne erhalten Abdeckung für insulin, diabetes Test, und glucometers vor Selbstbehalte erfüllt sind. Er glaubt, dass diese Politik sollte erweitert werden, um alle Pläne und weitere services.

„Es ist entscheidend, um Hindernisse zu beseitigen, um Zugriff auf hochwertige Pflege, verbessert die Ergebnisse,“ Chua sagt.

Die Gesundheitsversorgung Erschwinglichkeit für Patienten mit Typ-1-diabetes ist besonders alarmierend, weil die wirtschaftlichen Nöte, die von der COVID-19-Pandemie, Chua sagt.