Studie findet Frauen, die Geburt Entscheidungen eher von einer Hebamme unterstützt

Viele Frauen glauben, dass, sobald Sie hatten einen Kaiserschnitt, Sie sind nicht in der Lage zu geben vaginal Geburt.

Sie haben gesagt, dass ein vorangegangener Kaiserschnitt fügt ‚Komplikationen‘ und macht Arbeit ‚zu riskant‘ oder, dass es ’sicherer‘ zu haben, ein weiterer Kaiserschnitt.

Aber ist es?

Eine Western Sydney University Studie hat herausgefunden, dass es möglich ist für Frauen eine erfolgreiche VBAC—und sicher zu fühlen, sicher und unterstützt in Ihrer Geburt die Wahl—wenn Sie sich die Leistungen einer Hebamme.

Hazel Keedle, Ph. D. Kandidaten und Dozenten der University ‚ s School of Nursing und Geburtshilfe, führen Forscher auf der ‚Women‘ s Erfahrungen von der Planung einer vaginalen Geburt nach Kaiserschnitt in verschiedenen Modellen der Geburtshilfe in Australien “ studieren.

490 Frauen, die geplant, um eine VBAC in Australien in den letzten fünf Jahren wurden befragt, und die Ergebnisse wurden vor kurzem veröffentlicht in BMC Schwangerschaft und Geburt.

Ms Keedle, sagte der Studie wurden die Preise von VBAC in Australien werden maßgeblich beeinflusst durch das Modell der Pflege, die die Frauen erhalten.

„In Australien, eine Mehrheit der Frauen erhalten eine übliche geburtsvorbereitung, zur Verfügung gestellt von der öffentlichen Krankenhaus-system, in dem Sie haben, standard, freie Termine in der Krankenhaus-Einstellung, und sehen eine Reihe von Angehörigen der Gesundheitsberufe während der Schwangerschaft,“ sagte Frau Keedle.

„Die anderen Frauen sind in der Lage, den Zugriff auf eine“ Kontinuität der Versorgung “ (CoC) Modell—, wo Sie sehen den gleichen Krankenhaus Hebamme-Arbeit in einem der Geburtshilfe Gemeinschaftspraxis oder ein privat Praktizierender Hebamme oder Geburtshelfer für Ihre Termine und bestimmen, ob diese ärztin anwesend bei der Geburt Ihres Kindes entweder in einem öffentlichen oder privaten Krankenhaus, im Geburtshaus oder zu Hause.“

Die Studie richtet sich auf die Unterschiede erforschen, in die Erfahrungen von Frauen, die unter diesen drei gängige Modelle von care in Australien: standard maternity care; CoC mit einem Arzt; und CoC mit einer Hebamme.

Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen, die zugegriffen CoC mit einer Hebamme waren:

  • Eher eine Geburt planen (82 Prozent), verglichen mit 66 Prozent für CoC mit einem Arzt, und 74 Prozent mit standard maternity care);
  • Eher fühlen Sie Ihre Gesundheits-Anbieter zeigte sich zuversichtlich, in Ihre Fähigkeit zu haben, eine VBAC (89 Prozent, verglichen mit 71% für die ke / ke-mit einem Arzt, und 54 Prozent mit standard maternity care);
  • Weniger wahrscheinlich, Schmerzlinderung (35 Prozent Gaben an, nicht mit Schmerzlinderung, verglichen mit 13 Prozent für die ke / ke-mit einem Arzt, und 19 Prozent mit standard maternity care);
  • Eher eine aufrechte Geburt-position (45 Prozent, verglichen mit 18% für die ke / ke-mit einem Arzt, und 34 Prozent mit standard maternity care);
  • Eher eine Wasser Geburt (21 Prozent, verglichen mit 3% für ke / ke-mit einem Arzt, und 5 Prozent mit standard maternity care).

Ms Keedle sagte, die Studie ergab deutliche Unterschiede in den Modellen der Geburtshilfe in Australien—bei den Frauen deutlich häufiger zu melden, dass Sie eine positive, bestätigende Erfahrung, wenn Sie erhalten das CoC von einer Hebamme.

„In der Umfrage wurden Frauen gefragt, über Ihre Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, und Ihre Gefühle von Kontrolle, die während Ihrer Schwangerschaft und der Geburt Ihrer Babys,“ sagte Frau Keedle.

„Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen, die Kontinuität der Betreuung mit Ihrer Hebamme waren eher sicher zu fühlen, sicher und unterstützt; mehr wahrscheinlich, um zu melden, dass Sie eine positive Geburt erleben, wo Sie hätte mehr Optionen zu haben; und eher das Gefühl, dass Sie in der Lage waren, Entscheidungen zu treffen.

„Im Vergleich zu Frauen, die empfangen „fragmentierte Versorgung“ – oft sehen mehrere Hebammen und ärzte während Ihrer gesamten Schwangerschaft und nicht die Entwicklung einer Beziehung mit Ihre Pflege-Anbieter—insgesamt erlebte niedrige Autonomie und waren eher Erfahrungen von Gefühl, belächelt oder missachtet während der Geburt.“

Ms Keedle sagte, die Studie auch aufgedeckt signifikante Unterschiede in der Länge der Zeit, in der pränatalen Termine über verschiedene Modelle von Mutterschaft.

„Die Mehrheit der Frauen die Termine wurden zwischen 10-15 Minuten,—in der Erwägung, dass, wenn Sie hatte die Kontinuität der Betreuung mit einer Hebamme, die Termine wurden zwischen 30-60 Minuten“, sagte Sie.

Ms Keedle sagte, sicherzustellen, dass Frauen haben eine positive Geburt Erfahrung ist wichtig, da eine traumatische Geburt kann bleiben mit Frauen für den rest Ihres Lebens und haben erhebliche psychische, emotionale, körperliche und soziale Auswirkungen.

„Die Entwicklung einer fürsorglichen, unterstützenden Beziehung zu Ihrem Arzt ist wichtig für Frauen, um in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren, Ihre Gefühle und Vorlieben, und für Ihre Entscheidungen zu berücksichtigen, die in der Geburt Zimmer“, sagte Sie.

„Was diese Studie zeigt, ist, dass der standard der medizinischen Versorgung in der australischen Entbindungsstationen ist nicht wirksam.

„Wenn Frauen mehrere Hebammen und ärzte während Ihrer gesamten Schwangerschaft und nicht erhalten, die Kontinuität der Betreuung, Sie sind eher negative Erfahrungen während der Geburt.