Niedrige Einkommen Krebs-Patienten und Patienten ohne Versicherung sehen weniger Testversion nutzen

Wenn es kommt, um zu profitieren von experimentellen Behandlungen, die in der Krebs-klinischen Studien, Ihre Krankenversicherung-status und wo Sie Leben, Fragen, so die Ergebnisse von zwei neuen Studien vorgelegt werden, die 2019 ASCO Quality Care Symposium, gehalten am 6. September und 7 in San Diego.

Krebs-Patienten, die sich in einer klinischen Studie und haben keine Krankenversicherung oder sind eingeschrieben in Medicaid, der Versicherung für einkommensschwache Amerikaner, die möglicherweise nicht die gleichen Vorteile der erfolgreichen trial-Behandlungen, anderen Krebs-Patienten tun. Ergebnisse einer separaten Studie zeigen, dass Patienten aus sozioökonomisch benachteiligten Gebieten erscheinen, haben schlechtere Ergebnisse als Ihre Kollegen, selbst wenn die Behandlung auf klinischen Studien mit Zugang zu den guideline-basierten Krebstherapie.

Beide Studien wurden von SWOG Cancer Research Network, einem öffentlich geförderten cancer clinical trials network finanziert durch das National Cancer Institute (NCI) durch die Nationalen Institute der Gesundheit. Beide Studien wurden auch unter der Leitung von Joseph Unger, Ph. D., Gesundheitsdienste Forscher und biostatistician für SWOG am Fred Hutchinson Cancer Research Center, und ein Experte auf die Gesundheit Disparitäten in cancer clinical trials.

Eine Studie, die Gegenstand eines 6. September mündlichen Präsentation auf der ASCO-meeting ist die erste zu zeigen, einen Zusammenhang zwischen Versicherungsstatus und nutzen für den Patienten in der Krebs-klinischen Studien.

Messung der Einfluss des Versicherungs-status kann schwierig sein, aufgrund der Größe der Studie. So Unger analysierten die Daten von 19 SWOG-Studien—große randomisierte phase-III-Studien an insgesamt 11,026 Patienten. Behandlungen getestet, die in den Studien gezielt eine Vielzahl von Krebserkrankungen von Brust, Lunge, Prostata -, und bewiesen zu haben, einen statistisch signifikanten überlebensvorteil für die Teilnehmer. SWOG-Webseiten sowohl in der NCI-Community Oncology Research-Programm und seine Nationalen Studien Netzwerk angemeldeten Teilnehmer in den Prüfungen.

In der Krebs-Studien Gesamtüberleben ist definiert, wie lange ein Teilnehmer lebt, nachdem Sie Behandlung empfangen, ein Maß für die Wirksamkeit neuer Interventionen mit Medikamenten, Operation oder Bestrahlung. Unger wollte, um festzustellen, ob die Behandlung Auswirkungen auf das Gesamtüberleben unterschieden sich nach Alter, Geschlecht, Rasse und ethnischer Herkunft und Versicherungsstatus. Seine Ergebnisse zeigten eine Diskrepanz nur für die Versicherung status. Patienten ohne Versicherung oder die eingeschrieben in Medicaid hatte eine kleinere Behandlung profitieren.

„Wir neigen dazu, anzunehmen, dass der relative nutzen einer neuen Therapie wird weitgehend konsistent Patientengruppen, so dass diese Ergebnisse sind über die“ Unger sagte. „Vielleicht müssen wir überlegen, wie wir die Gestaltung unserer Krebs-Studien, so sind wir die Buchhaltung für diese Unterschiede, und nicht misidentifying die Vorteile der Behandlungen, testen wir für wichtige Patientengruppen.“

In einer separaten posterpräsentation am 6. September, Unger wird den Austausch von Forschungsergebnissen, die Fahrt nach Hause die Idee, dass Unterschiede in der klinischen Ergebnisse vorhanden sind, auch wenn Krebspatienten erhalten eine qualitativ hochwertige Behandlung. Ergebnisse hervorgehoben werden, die in einer ASCO-media-Tipp Blatt verteilt für das treffen.

In der poster, Unger und sein team SWOG zeigen, dass Krebs-Patienten Leben in sozioökonomisch benachteiligten Gebieten Krebs haben schlechtere Ergebnisse. Die Rolle der sozioökonomischen deprivation wurde nicht systematisch untersucht, bevor Sie in klinischen Patienten.

Für die Durchführung der Forschung, das team untersuchte das überleben von Patienten in allen klinischen phase-III-Studien für alle wichtigen Krebsarten durchgeführt von SWOG zwischen 1985 und 2012. Mit Teilnehmer Postleitzahlen, und die Gegend Deprivation-Index, ein Maß von 17 demografische indictators basiert auf der Arbeit von der Bundes Health Resources & Services Administration, das team fand heraus, dass Probanden Leben in den meisten sozioökonomisch benachteiligten Gebiete in den USA hatte schlimmer Krebs-überlebensraten—auch nach der Einstellung für das Rennen und Versicherungsstatus.