Sogar ein leichter Hörverlust kann ein Kind haben langfristige Auswirkungen, wie das Gehirn verarbeitet sound

Wenn wir geboren werden, unsere Gehirne haben eine Menge zu lernen. Für das Neugeborene baby, alles, was Sie lernen über die Welt um Sie aus Ihrem Sinnen. Deshalb, wenn das Gehirn eines Kindes entzogen ist, von sensorischen Informationen, es wird sich weiter entwickeln, aber in einer anderen Weise.

Ein gutes Beispiel HIERFÜR kommt von Kindern, die taub geboren werden. Die Forschung hat gezeigt, dass Erwachsene, die taub seit Geburt zeigen Veränderungen in der Art und Weise Ihr Gehirn verarbeitet sinnesinformationen. Teile des Gehirns, die normalerweise Prozess-sounds (die so genannte auditorische Kortex) aktiviert werden, die durch visuelle Reize, zum Beispiel.

Wir wissen jedoch auch, dass timing ist alles. Wenn jemand zu taub wie eine Erwachsene, und Ihr Gehirn wird nicht plötzlich ändern, wenn überhaupt. Aber wenn ein Kind taub geboren, frühe intervention ist der Schlüssel. Solchen Kindern müsste ausgestattet sein mit Cochlea-Implantaten innerhalb der ersten paar Jahre des Lebens, wenn Sie wünschen, zu maximieren Ihre Chancen, in der Lage zu hören.

Bis vor kurzem glaubten Wissenschaftler, dass diese sensiblen oder kritischen Perioden nur in Fällen von schweren sensorischen deprivation—zum Beispiel, in der Gehörlose Kinder mit wenig oder keinen Zugang zu sounds. Aber unsere Forschung fand, dass auch die milde bis moderate Schwerhörigkeit in der kindheit war verbunden mit Veränderungen in der Art Geräusche werden im Gehirn verarbeitet während der Adoleszenz.

In unserer Studie Messen wir die Hirnaktivität einer Gruppe von Kindern mit milder bis mäßiger Innenohrschwerhörigkeit, während Sie mit Klängen. Innenohrschwerhörigkeit ist eine permanente Schwerhörigkeit, verursacht durch eine Schädigung des Innenohrs, in diesem Fall der cochlea. Diejenigen, die mit „mild“ Hörverlust haben einen Verlust zwischen 20 bis 40 Dezibel—was in der Regel macht es schwierig zu Folgen, Rede in geräuschvollen Situationen. Diejenigen, die mit „moderaten“ Verlust der Hörfähigkeit haben einen Verlust zwischen 41-70 Dezibel, was es schwierig macht zu Folgen Gesprächen ohne Hörgeräte.

Die Geräusche, die Sie hörten vielfältig, von einfachen non-speech sounds (beispielsweise einen Piepton), um komplexe non-speech sounds (das Klang wie die Rede -, aber ohne unterscheidbare Wörter oder Informationen). Sie hörte laute (komplexe sowohl akustisch als auch sprachlich).

Wir verwendet eine Technik, genannt electro-encephalography, oder EEG zu Messen, die winzigen Mengen der elektrischen Aktivität, geschehen im Gehirn in Reaktion auf Geräusche. Weil wir wissen, dass die Hirnaktivität verändern sich während der kindheit, auch bei Personen mit normalem Gehör, teilten wir die Kinder in die 8-12-jährigen und 12-16-jährige. Getestet haben wir 46 Kinder mit Hörminderung und 44 Kinder mit normalem Gehör, mit ungefähr gleichen zahlen in den jüngeren und älteren Gruppen.

Wir fanden einige Unterschiede zwischen der Hirnaktivität von Kindern mit Hörverlust und Menschen ohne Hörverlust. Aber die wichtigste Erkenntnis im Zusammenhang zu einer Reaktion des Gehirns, die Signale, wenn das Gehirn hat erkannt, dass eine Veränderung in Klänge. In der Erwägung, dass jüngere Kinder mit leichtem bis mittlerem Hörverlust zeigten relativ normale Gehirn-Antworten auf eine Veränderung von sounds, ältere Kinder mit Hörverlust nicht. In der Tat, im Durchschnitt, die Gehirne von älteren Kindern mit Hörverlust nicht die Antworten an alle.

Wir nicht glauben, die Ergebnisse auf den ersten, und dachte, dass unsere Ergebnisse möglicherweise reflektieren die historischen Unterschiede zwischen der jüngeren Testgruppe und der ältere test-Gruppe. Zum Beispiel, Fortschritte in der medizinischen screening-und Hörgeräte-Technologie unterschieden zwischen Kindern, die geboren wurden zu einem früheren Zeitpunkt und diejenigen, die später geboren, führt zu besseren Ergebnissen für die jüngeren Kinder. Aber um zu testen, ob unsere Ergebnisse waren „real“, das wir brauchten, um zu sehen, was passiert, wenn die jüngeren Kinder wurden älter.

Wir warteten etwa sechs Jahre, bevor Sie die Kinder mit Hörverlust die schon in der Gruppe der jüngeren (8-12 Jahre alt) während der ersten Studie. Diese Kinder sind jetzt zwischen 13 und 17 Jahren, das war etwa im gleichen Alter wie die ältere Gruppe wurde in der ersten Studie. Dieser gelang uns zu Kontaktieren, 13 vereinbart wieder zu kommen, um erneut getestet werden. Wir verwendeten einen identischen test, der sechs Jahre zuvor.

Die Ergebnisse überraschten uns. In der Erwägung, dass sechs Jahre zuvor, die Gehirne dieser Kinder waren in der Lage zu erkennen, dass eine Veränderung klingt, nun, diese Antworten waren entweder verschwunden oder kleiner gewordenen. Es war, als ob Ihr Gehirn nicht mehr „bemerkt“ wichtige Unterschiede zwischen den sounds—obwohl diese Kinder können noch unterscheiden, Unterschiede, die Antworten, die angibt, dass das Gehirn hatte erkannt, dass eine Veränderung gegangen war. Die Kinder der Stufe der Hörminderung hatten die gleiche geblieben wie es war sechs Jahre zuvor. Daher sind unsere Ergebnisse vorgeschlagen, dass Veränderungen auftraten, in den Gehirnen der Kinder mit Hörverlust, als Sie älter.

Frühere Erkennung und bessere Behandlung

Unsere Ergebnisse werfen eine Reihe von Fragen sowohl für die Wissenschaft und für die intervention. In unserer Studie, die Töne unterschieden sich in der Lautstärke für schwerhörige Kinder im Vergleich zu Personen ohne Hörverlust. Eine wichtige Frage ist, ob wir finden ein ähnliches Muster der Ergebnisse für normal hörende Kinder, wenn wir diese getestet mit ruhigeren sounds.

Unter der Annahme nicht, unsere Ergebnisse können eine Erklärung für den höher als erwarteten Inzidenz von Sprachschwierigkeiten bei Kindern mit Hörverlust. Ein wichtiger Nächster Schritt wird sein, zu sehen, wenn Gehirn diese Veränderungen sind verbunden mit sprachlichen Schwierigkeiten in diesen Kindern, und wenn wir Vorhersagen können, gefährdete Zukunft Schwierigkeiten.