Wie entwickeln wir ein personalisiertes diabetes-Behandlung

Diabetes kann zur Erblindung, Nierenversagen, Herzinfarkt, Schlaganfall, untere Extremität amputation und vorzeitigen Tod. Es war der siebte führende Ursache des Todes im Jahr 2016, nach der World Health Organisation. Den Diabetes-Atlas der Internationalen Diabetes Föderation (IDF) prognostiziert, dass bis 2045, einige 629 Millionen Menschen (im Alter von 20-79) – diabetes, wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Die IDF stellt auch fest, dass in Ländern mit hohem Einkommen etwa 87 und 91 Prozent aller Menschen mit diabetes sind schätzungsweise um Typ-2-diabetes, verglichen mit 7 Prozent auf 12 Prozent, die Schätzungen zufolge sind Typ-1-diabetes. In Anbetracht der Tatsache, dass Typ-2-diabetes steigt in allen Regionen der Welt, und dass die Wirksamkeit der vorhandenen Therapien variiert stark zwischen den Individuen, die Wissenschaftler sind zunehmend auf gezielte Behandlungen.

Das EU-geförderte Projekt RHAPSODY gesetzt, um zu untersuchen, Typ-2-diabetes, und die Partner glauben, es hat das Potenzial, zu revolutionieren die Art und Weise ärzte behandeln die Bedingung. Zitiert in Europäische Kommission, news posten, Vize-Koordinator des Projekts Leif Gruppe von der Universität Lund in Schweden sagt RHAPSODY beinhaltet die „Individualisierung der Behandlung von diabetes.“ Er fügt hinzu: „zu lange haben wir die situation, dass eine Größe passt allen.“

Personalisierte Medizin

RHAPSODY, gemeinsam mit der EU-geförderten BEAt-DKD-Projekt, das unter anderem split-Typ-2-diabetes in fünf Untergruppen, nach der gleichen Nachricht. Der Forschung gezogen hat, auf die Ergebnisse einer schwedischen Studie, bekannt als ANDIS, die initiiert wurde durch die Gruppe. „Der Untergruppen unterteilen Typ-2-Patienten in solche mit schweren Autoimmun-diabetes, die mit einer starken insulin-Mangel, Personen mit schwerer Insulinresistenz, und diejenigen, deren diabetes ist mild und im Zusammenhang mit übergewicht oder Alter.“

Dank dieser Klassifizierung, ist das Risiko von Komplikationen konnte richtig adressiert werden und Patienten angeboten werden, die richtige Behandlung entsprechend. „Zum Beispiel, während Menschen mit schwerer insulin-Mangel haben ein hohes Risiko der Entwicklung von Augenproblemen, die mit einer starken insulin-Resistenz haben eine fünffach höhere chance der AUFTRAGGEBER Niereninsuffizienz im Vergleich zu Personen in den anderen Untergruppen.“

RHAPSODY ist auch die Entwicklung einer EDV-tool zur Individualisierung diabetes care. „Unter Verwendung einer Blutprobe, die so genannte clinical-support-system wird in der Lage sein zu entsprechen, eine person mit einer Untergruppe und dann empfehlen die beste Behandlung zu planen. Es wird das Risiko von Komplikationen in Betracht, die helfen, um sicherzustellen, dass alles getan wird, diese zu halten in check.“ Die Prüfung beginnt in Schweden und Finnland bis Ende 2018.